Kultur & Szene

Die Schneekönigin treibt im Dezember doppelt ihr Unwesen in der Gifhorner Stadthalle

Redaktion Veröffentlicht am 23.11.2020
Die Schneekönigin treibt im Dezember doppelt ihr Unwesen in der Gifhorner Stadthalle

Die Stadthalle Gifhorn zeigt beim diesjährigen Wintermärchen „Die Schneekönigin“ – ein echter Klassiker.

Foto: Look One GmbH

Weihnachten heißt auch immer, dass die Schneekönigin ihr Unwesen treibt. Der Klassiker des Kindertheaters wird in diesem Jahr direkt doppelt in der Gifhorner Stadthalle aufgeführt.

Die böse Schneekönigin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt zu beherrschen. Mit Hilfe eines magischen Spiegels entführt sie den Jungen Kay, der ihrer kalten Schönheit sogleich blind ergeben ist und fortan eingesperrt in ihrem winterlichen Palast leben muss. Doch die Schneekönigin hat nicht mit Kays Freundin Gerda gerechnet.

Als Kay im Frühling immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt ist, beschließt Gerda, ihn zu suchen und eine gefährliche Reise auf sich zu nehmen. Auf ihrem Weg muss Gerda viele Herausforderungen be- und auch Verlockungen widerstehen. Doch wird sie Kay in dem großen bedrohlichen Eispalast der Schneekönigin überhaupt aufspüren und befreien können? Denn der Winter ist schon wieder angebrochen.

In der Produktion des Theaters für Niedersachsen wird das berühmte Wintermärchen erzählt. Die Zuschauer sitzen verteilt im ganzen Theatersaal. Die Altersempfehlung für das Familientheater liegt bei 5 Jahren.

Sonntag, 13. Dezember
14.30 Uhr (ausverkauft) & 16.30 Uhr
Stadthalle, Schützenplatz 2, Gifhorn
Vorverkauf: ab 9 Euro


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren