Literatur

Die Erste Steinzeitliebe: Gifhornerin Karola Briese versucht die Romantik der Vergangenheit aufleben zu lassen

Mia Anna Elisabeth Timmer Veröffentlicht am 05.05.2023
Die Erste Steinzeitliebe: Gifhornerin Karola Briese versucht die Romantik der Vergangenheit aufleben zu lassen

Dieser Steinzeitroman nicht nur mit dem Beginn der Menschheit, sondern auch mit dem Beginn von Roc’hais Liebesleben.

Foto: Mia Anna Elisabeth Timmer

Der Übergang von Kindheit zum Erwachsensein bleibt doch jedem tief im Gedächtnis – wohl auch Roc‘hai, der im Umbruch der Zeit von einem Leben mit der Natur zu einem Leben von der Natur die Pflichten und Genüsse des Erwachsenseins erlebt wie seine erste Liebe. Auch wenn diese in der Steinzeit vollkommen anders ihren Raum findet. Doch mit ihrem detailreichen Schreibstil schenkt die Gifhornerin Karola Briese dem Unwissenden Verständnis und schafft so eine Wohlfühlgeschichte für historisch-interessierte Romantiker.

Karola Briese: Dämmerung der Wölfe, 250 Seiten, A-Verlag, 12,90 Euro, ISBN 978-3-96760-024-7


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren