KURTs Gastro-Spezial #23

Deutsches Haus - Der Familienbetrieb serviert bürgerliche Küche in Gifhorns Traditions-Gasthaus

Redaktion Veröffentlicht am 25.09.2020
Deutsches Haus - Der Familienbetrieb serviert bürgerliche Küche in Gifhorns Traditions-Gasthaus

Im Deutschen Haus umsorgen Vize-Küchenchef Jan Bolle (links), Servicekraft Melat Kelemu und Koch-Azubi Dennis Casper die Gäste.

Foto: Çağla Canıdar

„Hier gibt‘s wirklich nichts aus der Tüte, wir kochen sozusagen old school – und das schmeckt man“, macht die Betriebsleiterin des Deutschen Hauses, Mirjam Müggenburg (48), neugierig. Im historischen Gebäude an Gifhorns Torstraße bieten Familie Schega-Emmerich und ihr Team gut bürgerliche deutsche Küche.

„Wir haben große und kleine Gerichte auf unserer Querbeet-Karte“, erzählt Mirjam Müggenburg. „Der Gifhorner Alltag wird gerne gegessen – das sind Bratkartoffeln mit Spiegelei und Kochschinken.“ Aber natürlich ist auch die Hochzeitssuppe mit dabei. „Vom Fass servieren wir Wittinger – Pilsner, Landbier, Weizen und das Stackmanns Dunkel.“

„Wir achten auf frische Produkte, das hängt auch mit der Qualität unserer Speisen zusammen“, betont Mirjam Müggenburg. „Hier wird frisch zubereitet.“ Die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit, die jedem Gast entgegengebracht werden, sind die große Stärke des Deutschen Hauses. „Man kann guten Service erwarten, unsere Mitarbeiter sind professionell geschult – aber dabei trotzdem nicht zu steif. Wir sind ein Familienunternehmen, das zeichnet uns aus. Wir sind gerne Gastgeber.“

Deutsches Haus
Torstraße 11, Gifhorn
Mo. 17.30 bis 21.30 Uhr
Di. – Sa. 11.30 bis 14.15 Uhr
sowie 17.30 bis 21.30 Uhr
So. 11.30 bis 14.45 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren