Kick Off!

Das Ruder ist rumgerissen, nun muss der Kurs gehalten werden: SV Wagenhoff startet punktreich ins neue Jahr

Redaktion Veröffentlicht am 16.03.2024
Das Ruder ist rumgerissen, nun muss der Kurs gehalten werden: SV Wagenhoff startet punktreich ins neue Jahr

Er hat das Ruder rumgerissen und möchte jetzt einen positiven Trend einläuten, um die Klasse zu halten: der SV Wagenhoff.

Foto: Sebastian Priebe

Das Ruder herumreißen: Nach dieser Devise ist der SV Wagenhoff in die Rückserie gestartet. Dass die Mission Klassenerhalt klappen kann, haben die ersten Duelle im neuen Jahr bereits gezeigt. Und trotzdem ist der Abstand zum ersten Tabellenplatz gering. Nur 18 Treffer konnten die Wagenhoffer bisher erzielen, Platz 12 ist die Folge. Satte 48 Mal klingelte es im eigenen Gebälk. Die Luft zu den Abstiegsrängen bleibt dünn.

Die Staffel ist nach dem Wechsel von der 1. Kreisklasse 2 in die 1. Kreisklasse 1 vor Saisonbeginn für den SV Wagenhoff zwar eine andere, die Tabellenregion nahe der Abstiegszone jedoch bleibt die gleiche. Für den SV geht‘s wieder nur ums geringste: den Klassenerhalt.

Für dieses Ziel installierte der Drittletzte Anfang November mit Boris Ruder einen neuen Coach. Die Station bei den Wagenhoffern ist für den Spielertrainer die erste überhaupt als Chefcoach. Im neuen Jahr zeigt sich der SV allerdings gewillt, sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Beim SV Barwedel fuhr Neu-Coach Ruder gleich den ersten Zähler ein mit seinem Team. Und in der Heimat, eine Woche später, gab‘s beim späten 4:3-Sieg die ersten drei Zähler zu bejubeln. Christian Mikolajczyk war es, der in der vierten Minute der Nachspielzeit für seine Elf traf.

Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nun fünf Zähler. Der kommende Gegner, der Tabellenvierte SV Tappenbeck, muss sich also schon einmal wappnen, wenn er gegen die wiedererstarkten Spieler des SV Wagenhoff Zählbares holen möchte.

Dieser Artikel ist in der März/April-Ausgabe des Sport KURT erschienen und ist Teil der Kick-Off!-Berichterstattung zum Start ins Fußballjahr 2024 im Kreis Gifhorn. Im E-Paper lest Ihr über jeden Verein von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren