KURT Media

Das KURT-Team sucht Dich - Werde Praktikant*in für Web-Entwicklung

Redaktion Veröffentlicht am 17.07.2020
Das KURT-Team sucht Dich - Werde Praktikant*in für Web-Entwicklung

Wir suchen Untersützung. Steige als Praktikant*in für Web-Entwicklung ins KURT-Team ein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Foto: Selina Sanft (Gestaltung)

Du hast Lust Webseiten zu programmieren?
Du willst am Puls der Zeit sein?
Du hast Interesse, an spannenden Projekten beteiligt zu sein?
Du bist am Programmieren interessiert?
Und Du hast in den Sommerferien ein bisschen Zeit?
Dann ist diese Chance wie für Dich gemacht!

Das KURT-Team sucht Unterstützung im Bereich der Web-Entwicklung. Deshalb bieten wir in den Sommerferien einen Praktikumsplatz an – mit vielen spannenden Möglichkeiten danach.

Dafür musst Du nicht etwa schon programmieren können – wenn Du schon einmal Kontakt damit hattest, umso besser – vielmehr wirst Du anhand echter Projekte direkt lernen, wie man moderne Webseiten professionell entwickelt. Unter anderem wirst Du Dich in der Zeit mit den Sprachen HTML, CSS (SASS), JavaScript (TypeScript), PHP und YAML beschäftigen und mit Kirby, Node.js, Svelte 3 und vielen weiteren Systemen experimentieren.

Danach solltest Du also einen Überblick über moderne Full-Stack Web-Entwicklung haben und Erfahrung darin gewinnen, wie man im Team via GitHub zusammen tolle Sachen erschafft. Die perfekten Voraussetzungen also, für eine sichere Zukunft in der digitalen Welt und die Möglichkeit, Deine eigenen Projekte umzusetzen. Und wer weiß, vielleicht gefällt es Dir bei KURT Media ja so gut, dass Du gleich bei uns bleibst...

Da wir von altmodischen Bewerbungs- und Arbeitspraktiken nicht so viel halten, reicht eine einfache Email an praktikum@kurt-gifhorn.de mit Deinen Kontaktdaten und vielleicht einem kurzen Text. Alles Weitere klären wir dann ganz entspannt.

Außerdem wirst Du hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten. Das ist in dem Bereich sehr praktisch, angenehm und über Programme wie Discord und TeamViewer sehr einfach. Daher wäre es ganz praktisch, wenn Du einem Computer zur Verfügung hättest. Wenn nicht, lässt sich aber bestimmt auch eine andere Lösung finden. Und die Arbeitszeiten während Deines Praktikums stimmen wir ebenfalls gerne individuell mit Dir ab.

Melde Dich einfach unter praktikum@kurt-gifhorn.de. Wir freuen uns auf Dich!


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren