Musik

Das geheimnisvolle Leben der Liebe: Walter Sittler, Katrin Avison und Tizian Jost spielen in Gifhorns St. Altfrid

Redaktion Veröffentlicht am 04.01.2023
Das geheimnisvolle Leben der Liebe: Walter Sittler, Katrin Avison und Tizian Jost spielen in Gifhorns St. Altfrid

Sie verbinden bei ihrem Auftritt in St. Altfrid in Gifhorn Poesie, Jazz und Chanson: Tizian Jost (von links), Katrin Avison und Walter Sittler.

Foto: Roland Schweizer

Was ist das? Chanson, Jazz oder Poesie? Alles zusammen! Walter Sittler, Katrin Avison und Tizian Jost vereinen unter dem Titel „Apfelblüten bei Nacht“ unterschiedliche Stile und Genres. Anders als vom Gifhorner Kulturverein zunächst angekündigt findet dies am Samstag, 14. Januar, aber nicht im Rittersaal des Schlosses, sondern in der Gifhorner St. Altfridkirche statt.

Charmant, humorvoll, tiefsinnig – der prominente Schauspieler Walter Sittler, die vielseitige Sängerin Katrin Avison und der elegant aufspielende Pianist Tizian Jost tauchen mit ihren stimmungsvollen Lyrikvertonungen und bewegenden Texten ein in das geheimnisvolle Leben der Liebe.

Jazziges und Chanson, Zartes und Eindringliches von Rainer Maria Rilke über Erich Kästner bis Selma Meerbaum-Eisinger verschmelzen gesungen und gesprochen zu einer berührenden Geschichte über die Schönheit der Unberechenbarkeit der Liebe.

Die Veranstalter versprechen einen poetischen Abend voller Zauber, Humor und Intimität, zwischen Neuem und Bekanntem, zwischen Leichtigkeit und Tiefgang – „über etwas, was sich anders nicht sagen lässt“, wie es in der Ankündigung des Kulturvereins heißt.

Samstag, 14. Januar
20 Uhr, St. Altfrid
Pommernring 2, Gifhorn

Vorverkauf: ab 15 Euro zzgl. Gebühren
Kavalierhaus, Steinweg 3, Gifhorn
Tel. 05371-813924


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren