Engagement

Corona fordert uns Frauen heraus: Vortragsreihe in Gifhorns Rathaus und online

Redaktion Veröffentlicht am 16.10.2020
Corona fordert uns Frauen heraus: Vortragsreihe in Gifhorns Rathaus und online

Die Gleichstellungsbeauftragten Natascha Heumann (von links), Barbara Haferkamp-Weber und Sevdeal Erkan-Cours laden zur dreiteiligen Vortragsreihe ein.

Foto: Veranstalter

Erschöpfung, Angst um den Arbeitsplatz, Sichtbarwerdung der traditionellen Rollenbilder: Der erste Termin der dreiteiligen Vortragsreihe „Corona fordert uns Frauen heraus“ behandelt die psychische Belastung bis hin zur Überforderung von Frauen während der Corona-Pandemie.

Dazu laden die Gleichstellungsbeauftragten Natascha Heumann (auf unserem Foto von links), Barbara Haferkamp-Weber und Sevdeal Erkan-Cours ein. Verschiedene Referentinnen wollen dazu aufschlussreiche Vorträge präsentieren. Live können nach Voranmeldung bis zu 20 Frauen teilnehmen, doch auch online kann man durch einen persönlichen Zugangscode beiwohnen.

Dienstag, 27. Oktober, 19 bis 21 Uhr
Rathaus, Marktplatz 1, Gifhorn
Kostenfreie Anmeldung: sarah.wolfer@gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren