Musik

Bach meets Breakdance in der Stadthalle Gifhorn: "Goldberg Moves" verspricht kraftvolle Performance

Redaktion Veröffentlicht am 11.10.2023
Bach meets Breakdance in der Stadthalle Gifhorn:

Artistik und Tanz treffen bei „Goldberg Moves“ in der Stadthalle Gifhorn auf moderne Interpretationen des Jahrhundert-Komponisten Johann Sebastian Bach.

Foto: Dietrich Dettmann

Wer das Programm für die neue Spielzeit der Stadthalle Gifhorn liest, wird auf einen furiosen Mix stoßen: die „Goldberg Moves“. Diese Breakdance-Show bringt den vermutlich beliebtesten Klassik-Komponisten Johann Sebastian Bach mit moderner Artistik und ausdrucksstarken Tanzstilen zusammen.

Dass der Klassiker Bach immer noch beliebt ist, steht außer Frage (Fakt: mit 7,4 Millionen fast doppelt so viele monatliche Hörerinnen und Hörer bei Spotify wie Peter Fox). Doch wie Erfolgsproduzent Christoph Hagel um die berühmten Goldberg-Variationen eine Geschichte erzählt, die von Künstlerinnen und Künstlern des Breakdance, Hip-Hop, Pop & Lock, Contemporary, Artistik und Video Art kraftvoll performt wird, ist die große Bereicherung.

„Goldberg Moves“ verspricht einen Abend, den man so schnell nicht vergessen wird.

Mittwoch, 18. Oktober
20 Uhr, Stadthalle
Schützenplatz 2, Gifhorn
Vorverkauf: ab 21,80 Euro zzgl. Gebühren


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren