Engagement

Aufruf der Bündnisse gegen Rechts: Stiller Protest auf dem Gifhorner Schillerplatz am kommenden Montag geplant

Redaktion Veröffentlicht am 07.02.2025
Aufruf der Bündnisse gegen Rechts: Stiller Protest auf dem Gifhorner Schillerplatz am kommenden Montag geplant

Um gegen Rechsextremismus und Rechtspopulismus und für Solidarität aufzurufen, gehen Gifhorns Bündnisse auf die Straße. Stärker in den Fokus gerückt ist nun auch die Sicherung der sogenannten Brandmauer, um der menschen- und staatsfeindlichen Politik von rechts etwas entgegenzusetzen.

Foto: Privat

Die Gifhorner Bündnisse „Bunt statt Braun“ und „Klare Kante – Bündnis für Demokratie und Toleranz“ laden zu ihrer dritten Protestveranstaltung in den vergangenen Wochen ein. Unter dem Motto: „Wir wollen nach den Rechten sehen“ ist am Montag, 10. Februar, 18 Uhr, auf dem Gifhorner Schillerplatz ein stiller Protest gegen Rechtsextremismus geplant.

„Dieser stille Protest richtet sich in erster Linie gegen die, die unter anderem mit ihren Remigrationsthesen ihr wirkliches Gesicht zeigen“, führen die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung aus. Aber die Demonstration richte sich auch gegen den möglichen Fall der Brandmauer, heißt es weiter.

„Um noch besser sichtbar zu sein, wollen wir an diesem Abend mit vielen Lichtern auf uns aufmerksam machen. Bringt deshalb Taschenlampen und andere Lichtquellen mit, aber natürlich auch Transparente, Fahnen und mehr“, schlagen die Veranstalter vor.

Montag, 10. Februar, 18 Uhr
Schillerplatz, Gifhorn


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren