Verkehr

Achtung, der Kanal ist eingebrochen - Dannenbütteler Weg halbseitig gesperrt

Redaktion Veröffentlicht am 28.05.2020
Achtung, der Kanal ist eingebrochen - Dannenbütteler Weg halbseitig gesperrt

Wegen eines Kanaleinbruchs musste die Einfahrt am Dannenbütteler Weg zum Bostelberg gesperrt werden.

Foto: Çağla Canıdar

Aufgrund eines Kanaleinbruchs wurde die Einfahrt Dannenbütteler Weg/Am Bostelberg kurzfristig gesperrt. Das teilte die Gifhorner Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Die Maßnahme schließt die Sperrung einer Spur des Dannenbütteler Wegs in diesem Bereich mit ein, so dass es dort zu Verkehrseinschränkungen kommen kann, heißt es in der Mitteilung der Stadt Gifhorn. Die Maßnahme soll demnach voraussichtlich am 19. Juni enden.

Gerade jetzt, wo auch die Einmündung vom Lehmweg in den Calberlaher Damm gesperrt ist und der Dannenbütteler Weg von vielen Autofahrern als Ausweichroute genommen wird, kommt der Einbruch des Kanals ungelegen. Aber wann kommt so ein Kanaleinbruch denn überhaupt schon mal gelegen...?!


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren