Engagement

9000 Euro für 12 gute Zwecke: MTV Gamsen und Sport KURT überreichen die Erlöse vom Cup der Besten

Redaktion Veröffentlicht am 23.02.2024
9000 Euro für 12 gute Zwecke: MTV Gamsen und Sport KURT überreichen die Erlöse vom Cup der Besten

Zwölf große Spendenschecks wurden von den Organisatoren hinter dem Cup der Besten an zwölf verschiedene gute Zwecke verteilt.

Foto: Sebastian Priebe

Insgesamt 9000 Euro für 12 verschiedene gute Zwecke: So viel brachte der Cup der Besten – organisiert von MTV Gamsen und Sport KURT – Ende des vergangenen Jahres ein. Und jetzt wurde auch das Geheimnis gelüftet, wer sich alles über den Erlös des Hallenfußballturniers freuen darf.

Zahlreiche Vereine und Organisationen hatten sich im Vorfeld für einen Teil des Erlöses beworben. Zwölf gute Zwecke wurden letztlich von der Jury ausgewählt und mit Spendenbeträgen zwischen 250 und 1500 Euro bedacht – sie alle leisten großartiges ehrenamtliches Engagement direkt in unserer Region.

Ralf Ende und René Dethlefs vom MTV Gamsen, Bastian Till Nowak und Ben Weber von Sport KURT, Jens Neumann von regios24 und Karsten Hoffmann vom Organisationsteam überbrachten die Spendenerlöse. Die Empfängerinnen und Empfänger stellten ihrerseits ihre Projekte vor, für die sie die Spenden nun verwenden möchten. Und Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich fasste treffend zusammen: „Für alle, die immer über den Fußball meckern: Man sieht, was man mit dem Fußball erreichen und wofür er gut sein kann.“

Wofür die Spendenerlöse bei den 12 verschiedenen Organisationen genau verwendet werden sollen, erfahrt Ihr im nächsten Sport KURT.

Bürgermeister Nerlich fragte zum Abschluss vor versammelter Mannschaft noch: „Ich weiß nicht, ob Ihr den Termin für dieses Jahr schon reserviert habt?“ Die Antwort des Orga-Teams kam postwendend: „Das ist hiermit geschehen“ – und der Bürgermeister nickte. Freuen wir uns also schon jetzt auf den Cup der Besten 2024, dann sicher auch wieder mit Erlösen für viele gute Zwecke.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren