Stadtgespräch

82-Jähriger greift Polizeibeamten an - Kontrollen auf dem Gifhorner Wochenmarkt

Redaktion Veröffentlicht am 03.06.2020
82-Jähriger greift Polizeibeamten an - Kontrollen auf dem Gifhorner Wochenmarkt

Mehrzahl der Marktbesucher sind diszipliniert und verantwortungsbewusst.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn kontrollierten am heutigen Mittwochmorgen gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes den Wochenmarkt in der Fußgängerzone, das teilte die Polizei Gifhorn mit. Demnach zeigte sich hierbei die große Mehrzahl der Marktbesucher diszipliniert und verantwortungsbewusst. Nur einige wenige waren uneinsichtig, heißt es im Polizeibericht.

Zwischen 9 Uhr und 11.30 Uhr wurden laut Polizeibericht die Kontrollen durchgeführt. Die weitaus überwiegende Mehrzahl des gut besuchten Wochenmarktes hielte sich an die Auflage der Stadt Gifhorn, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Laut Polizei wurden mit 104 Personen Gespräche geführt, in denen sie aufgefordert wurden, die Bedeckung aufzusetzen. Sieben dieser Personen hätten sich gegenüber den Beamten uneinsichtig geziegt. Ein 53-Jähriger soll die Beamten überdies als „Spinner“ beleidigt haben. Es wurden jeweils Ordnungswidrigkeiten- beziehungsweise Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 11 Uhr habe ein 82-Jähriger Gifhorner vor der Eisdiele Dolomiti dann unvermittelt zwei Polizeibeamte angegriffen und trat diesen mehrfach gegen die Beine. Er sei daher zu Boden gebracht und gefesselt worden. Bei der Fesselung habe der Rentner einen weiteren Beamten ins Knie gebissen. Die Beamten blieben unverletzt.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren