www.gifhorner-schützenfest.de

Bingo-Sieger bekommen Schnapsgeschenke: Maren Niebuhr, Zugführerin des 2. Damenzug BSK, versorgt ihre Schützinnen

Marieke Eichner Veröffentlicht am 18.06.2021
Bingo-Sieger bekommen Schnapsgeschenke: Maren Niebuhr, Zugführerin des 2. Damenzug BSK, versorgt ihre Schützinnen

Zugführerin Maren Niebuhr überreicht Johanna von Garrel vom Kinderschutzbund Geschenke.

Foto: Privat

Einfälle und Geistesblitze – davon hat Maren Niebuhr, Zugführerin im 2. Damenzug BSK, allerhand. Und so kümmert sie sich besonders sorgfältig um ihre Zugschwestern. Die bekamen nicht nur zu Weihnachten, sondern auch noch zu Ostern ein paar Überraschungen.

Zwischen den Feiertagen im Winter und Frühling organisierte die Zugführerin online Rätselspiele, einmal gab es Präsente vom Zug für den Kinderschutzbund. Noch besser kamen aber die Aktionen zu Weihnachten und Ostern an. „Jedes einzelne Mitglied hat einen Gruß verfasst, und jedes Mitglied hat mir dazu ein Bild geschickt“, erinnert sich Maren Niebuhr. Die Zugführerin fügte alles zusammen – und heraus kam eine bunte Weihnachtscollage. Und zu Ostern wurde es sogar wettbewerbsmäßig – „statt dem Pokalschießen haben wir Bingo gespielt“, erklärt die Zugführerin. Und die fünf Besten durften sich über eine Flasche Schnaps freuen. Wenn das mal nichts ist!

Gifhorner Online-Schützenfest 2021

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de

Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.

Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.