Mobilität

Auto-Service mit Mobilitätsgarantie: Im Gifhorner Meisterbetrieb Pingel KFZ setzt der Chef auf Rundum-Service

Redaktion Veröffentlicht am 19.07.2021
Auto-Service mit Mobilitätsgarantie: Im Gifhorner Meisterbetrieb Pingel KFZ setzt der Chef auf Rundum-Service

Stefan Pingel macht nicht nur Autos fit für die Fahrt in den Sommerurlaub. Egal ob Reifenwechsel, Instandsetzung, Tüv oder Lackierarbeiten: Das Team von Pingel KFZ sichert die Mobilität der Kunden.

Foto: Çağla Canıdar

„Ganz groß geschrieben wird bei uns natürlich die Inspektion und die Instandsetzung“, so Stefan Pingel, Inhaber der Autowerkstatt Pingel KFZ in Gifhorn. „Das bieten wir auch für Wohnmobile, Campingfahrzeuge und PKW-Anhänger.“ Das Spezialgebiet der Werkstatt sind jedoch Standheizungen und Klimaanlagen.

Neben Reifenservice inklusive Reifeneinlagerung erledigt die eigene Lackiererei der Firma zudem Karosserie-/Lackarbeiten. Dazu gehört auch „Smart-Repair“. „Das bezieht sich auf kleinere Lackschäden, die nicht größer als ein DIN-A-4-Blatt sind“, erklärt Stefan Pingel. „Kleinere Stoßstangenrempler können wir so kostengünstig instand setzen – ohne komplett neu zu lackieren oder austauschen zu müssen.“

Bei Pingel KFZ werden Hauptuntersuchungen täglich durch den Tüv Nord abgenommen. Außerdem ist dem Werkstattbetrieb ein Gebrauchtwagen- und EU-Neuwagen-Handel angeschlossen. Darüber hinaus gibt‘s den „Youngtimer-Service“ für ältere Modelle. „Die erfreuen sich ja gerade großer Beliebtheit.“

Allen Services liegt die Mobilitätsgarantie zugrunde: „Wenn ein Fahrzeug liegen bleibt und in den vergangenen 12 Monaten bei uns in Wartung war, stellen wir sofort ein Ersatzfahrzeug“, verspricht Stefan Pingel. „Wir helfen schnell. Wenn‘s in Gifhorn passiert, rücken wir selbst aus, aber wir haben auch europaweit Partner.“ In allen Fällen wird ein kontaktloser Hol- und Bringservice angeboten.

Pingel KFZ Meisterbetrieb
Adam-Riese-Straße 6, Gifhorn
Mo. – Do. 7.30 bis 17.15 Uhr
Fr. 7.30 bis 15 Uhr
Tel. 05371-14727
www.pingel-kfz.de