Essen & Trinken

Alte Ziege – lecker, stilvoll und ungezwungen: Frisches Essen, dicke Burger und ein großes Sommer-Programm mit Live-Musik

Redaktion Veröffentlicht am 13.07.2021
Alte Ziege – lecker, stilvoll und ungezwungen: Frisches Essen, dicke Burger und ein großes Sommer-Programm mit Live-Musik

Heinrich Schwarzkopf (links) und Peter Deichert stoßen auf der erweiterten Terrasse der Alten Ziege mit frischem Gilde an.

Foto: Çağla Canıdar

Die Alte Ziege ist auch wieder am Start. Der Außenbereich wurde erweitert und im Innenbereich gilt nach wie vor: Weitreichende Räumlichkeiten, stilvoll und doch ungezwungen, lassen großzügige Abstände zu. An der Philosophie des Restaurants an der Braunschweiger Straße hat sich nichts geändert: frisch gekochtes Essen ohne künstliche Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe und ohne Palmfett – und Fleisch nur aus Deutschland.

Vom dicken Burger mit frischem 200-Gramm-Rindfleischpatty bis zum gegrillten Gemüse und zu hausgemachten Dips, immer lecker zubereitet von Stammköchin Rena, ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Zum Feiern eignet sich die Ziege für jegliche Familien- und Businessevents von 20 bis 200 Personen. Aber in der Ziege sind nicht nur Essen und Genießen angesagt, denn in diesem Monat wird wie im vergangenen Jahr auch wieder in die Live-Sommer-Saison gestartet.

Die Gifhorner Malerin Anita Franz eröffnet mit einer Vernissage am Freitag, 16. Juli, ab 19 Uhr ihre erste Ausstellung. Und am Samstag, 17. Juli, machen Creeper 2 mit Coverrock den musikalischen Live-Auftakt. Am Samstag, 24. Juli, kommt der Singer-Songwriter Jürgen Brinker aus dem Norden und lädt in die Ziege ein. Und am Samstag, 7. August, stehen die Crazy Beats wieder auf der Bühne und versprechen einen Live-Oldie-Abend der Extraklasse.

Ganz wichtig: „In diesem Jahr beginnen die Konzerte bereits um 19 Uhr“, sagt Betriebsleiter Noah Schwarzkopf. „Wir wollen früher beginnen, damit wir die Panoramafenster und Türen zur Straße und zur Terrasse geöffnet lassen können, um so noch mehr luftdurchflutete Räume zu haben und eine offene, sommerliche Atmosphäre zu schaffen.“ Dazu gibt es dann noch leckere Cocktails oder ein gut gekühltes Gilde Premium Ratskeller – natürlich frisch vom Fass. Da kann der Abend dann ja nur gut werden.

Alte Ziege
Braunschweiger Straße 1, Gifhorn
Di. – Do. 17 bis 22 Uhr
Fr. – Sa. 17 bis 23 Uhr