Kabarett-Festival "Heiße Kartoffeln"

Allroundkünstler Markus Maria Profitlich kommt in die Gifhorner Stadthalle

Redaktion Veröffentlicht am 06.08.2020
Allroundkünstler Markus Maria Profitlich kommt in die Gifhorner Stadthalle

Mit seinem Programm „Einmal alles“ kommt der Künstler Markus Maria Profitlich im September in die Gifhorner Stadthalle.

Foto: Frank Hempel

Das Beste aus 35 Jahren verspricht der Allroundkünstler Markus Maria Profitlich in seinem Programm „Einmal alles!“. Am 28. September um 19.30 Uhr ist der Künstler im Rahmen der Kabarett-Tage „Heiße Kartoffeln“ in der Gifhorner Stadthalle und beschränkt sich dabei nicht auf Comedy, Kabarett, Entertainment, das teilte Kulturverein Gifhorn in einer Pressemitteilung mit.

Markus Maria Profitlich kombiniere die verschiedenen Genres geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst der Komik. Zu seiner großen Jubiläums-Tour serviere der Drei-Sterne-Koch der Unterhaltung mit feiner Zunge und unter Einsatz seines ganzen Körpers das Beste, das seine Gag-Küche in den letzten 35 Jahren gezaubert hat.

Von leisen Tönen, die an die Zartheit eines Soufflés erinnern, bis zur brachialen Wucht einer doppelten Schlachtplatte sei alles dabei, was das Herz eines Comedy- Gourmets begehrt. Unterstützt werde er dabei von seinen Beiköchen Ingrid Einfeldt (u.a. „Mensch Markus“) oder Thomas Hackenberg (u.a. „Quiz Taxi“).

Ein Abend voller Geschmacksexplosionen wird den Zuschauer*innen versprochen – zubereitet in der Tradition von Jerry Lewis, Heinz Erhardt und Monty Python! Warum sich mit Pommes zufriedengeben, wenn man fürs gleiche Geld ein 12-Gänge-Menu haben kann?

Einmal alles – Markus Maria Profitlich
Am 29. September, 19.30 Uhr
Stadthalle Gifhorn
Schützenplatz 2
Eintrittspreis: € 24,50 (inkl. Vorverkaufs- und Ticketgebühr)

Karten gibt es beim Kulturverein Gifhorn, in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region, sowie bundesweit bei Vorverkaufsstellen, die über das Reservix Ticket-System verfügen.
www.heisse-kartoffeln.de