Kunst

Ausstellung von Klaus Momberg in Gifhorns Klinikum: Aus Erlösen werden Spenden

Redaktion Veröffentlicht am 13.09.2022
Ausstellung von Klaus Momberg in Gifhorns Klinikum: Aus Erlösen werden Spenden

Klaus Momberg (rechts) stellt im Helios-Klinikum in Gifhorn aus. Souleymane Ballo half beim Aufbau.

Foto: Privat

Zweimal um die Welt gesegelt, wiedergekommen und die Erlebnisse auf Leinwand projiziert: Klaus Momberg, Gifhorns bekannter Weltensegler, ist unter die Maler gegangen.

Mal gegenständlich, mal abstrakt, immer aber mit einem Hinweis auf die große, lebensfüllende Leidenschaft: das Segeln.

Aktuell stellt er im Helios-Klinikum in Gifhorn aus, beim Aufbau half Souleymane Ballo.

Vorbildlich: Ein Fünftel der Verkaufserlöse spendet Klaus Momberg an die Seenotrettung.

Ausstellung noch bis Ende September:
Helios-Klinikum
Campus 6, Gifhorn