Handwerk

Jede Oberfläche ist ein Unikat – Malermeister Gehring präsentiert stolz seinen selbst gestalteten Showroom

Redaktion Veröffentlicht am 13.09.2021
Jede Oberfläche ist ein Unikat – Malermeister Gehring präsentiert stolz seinen selbst gestalteten Showroom

Seit dem Frühling hat Malermeister Artur Gehring in jeder freien Minute an seinem neuen Showroom gearbeitet.

Foto: Bastian Till Nowak

„Mitte März haben wir angefangen – aber gedanklich plane ich den Umbau schon seit Jahren“, erzählt Artur Gehring lachend, während er und seine Mitarbeiter letzte Hand anlegen im neuen Showroom. Jeder Bereich hat einen individuellen Bodenbelag, jede Wand haben der Malermeister und sein fünfköpfiges Team zum Unikat gemacht.

„Das ist von Hand gefertigt, echtes Eichenholzdielenparkett“, erklärt der Handwerksmeister, während er die letzten Bretter vor dem Fenster zur Celler Straße verlegt. Alle Materialien, Farben und jedes Design hat Artur Gehring mit Bedacht ausgewählt.

So entstanden im Showroom auch Mikrozement-Böden in unterschiedlichen Farben. Das fugenlose Material eignet sich zudem für Sanitäranlagen. „Man kann sich austoben, wie man will. Außerdem ist Mikrozement hygienisch, ökologisch und wasserabweisend“, berichtet Artur Gehring.

Neben 3-D-Dekortapete und Fototapete zeigt der neue Showroom Wände mit Kalk-Marmor-Putz. „Der besteht aus Muschelkalk und Vulkangestein – da kannst Du so viel mit machen“, ist der Malermeister ganz verzückt – und deutet auf eine im warmen Gold schimmernde Wand. „Das ist die Magic-Touch-Technik. Fass mal an! Das fühlt sich samtig an, fast wie Stoff“, ermuntert er.

Nun kann Artur Gehring seiner Kundschaft die Gestaltungen vorführen, von denen er mit unvergleichlicher Begeisterung schwärmt – ohne zum Musterkoffer greifen zu müssen.

Und einen ruhigen Platz für Beratungsgespräche gibt‘s auch. „Ich bin gespannt auf die Resonanz der Kunden“, so Artur Gehring. „Schließlich wird es immer wieder was Neues zu sehen geben!“

Gehring Maler- und Lackierermeister
Am Weinberg 1, Gifhorn
Tel. 05371-6180050
www.malermeister-gehring.de