Balkon-Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch, sagt KURT! Gisela John und Manuela Fricke gewinnen den 2. Gifhorner Balkon-Wettbewerb

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 29.11.2021
Herzlichen Glückwunsch, sagt KURT! Gisela John und Manuela Fricke gewinnen den 2. Gifhorner Balkon-Wettbewerb

So strahlen die Siegerinnen des 2. Gifhorner Balkon-Wettbewerbs: Manuela Fricke (links) und Gisela John.

Foto: Michael Uhmeyer

Im Mai dieses Jahres riefen die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG), die Gärtnerei Müller und KURT gemeinsam den 2. Gifhorner Balkon-Wettbewerb aus. Seitdem stand die Frage im Raum: Wer tritt die Nachfolge von Ilse Holtz, Gewinnerin der ersten Auflage im Vorjahr, an? Nun ist geklärt: Gisela John und Manuela Fricke sind die glücklichen Gewinnerinnen!

Zahlreiche Einsendungen haben uns erreicht, es war ein Schwieriges, im Mail-Postfach den Überblick zu behalten. Wir haben kleine Balkons und große gesehen, stehende und hängende Geranien, wir haben wohlduftende Kräuter wie Lavendel begutachten dürfen, dazu Olivenbäume, Riesenpalmen und Springbrunnen. Sie, liebe Bewerberinnen – Bewerber gab es nicht! –, haben sich gehörig ins Zeug gelegt.

Und dann war da ja noch die Erweiterung, denn wir machten uns nicht nur auf die Suche nach Gifhorns schönstem Balkon, sondern wollten auch ermitteln, wer die schönste Terrasse hat. Und nun können wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, endlich das Ergebnis Ihrer Abstimmung übermitteln: Gisela John ist stolze Gewinnerin des 2. Gifhorner Balkon-Wettbewerbs, während Manuela Fricke die schönste Terrasse gehört. KURT sagt: Herzlichen Glückwunsch!