Kabarett-Tage "Heiße Kartoffeln"

Für Arnulf Rating ist Politik Zirkus - Scharfe Zunge tritt am Mittwoch in Groß Schwülper auf

Redaktion Veröffentlicht am 28.09.2021
Für Arnulf Rating ist Politik Zirkus - Scharfe Zunge tritt am Mittwoch in Groß Schwülper auf

Kabarett-Tage „Heiße Kartoffeln“: Arnulf Rating tritt am Mittwoch in der Okerhalle in Groß Schwülper auf.

Foto: Gerhard Westrich

Eigentlich will Arnulf Rating nur die Zeitungen zum Altpapier bringen, aber dann bleibt er doch an einer Schlagzeile hängen und das Karussell dreht sich.

Berlin ist das Zentrum: Es geht immer schneller nach oben – und noch schneller wieder runter.

Um was geht es? Geld? Oder Macht?

Geld ist genügend da, es wird einfach nachgedruckt.

Es sind goldene Zwanziger Jahre und der Mann mit dem Koks ist auch wieder da.

In seinem Programm „Zirkus Berlin“ unternimmt Arnulf Rating einen Parforceritt durch die Manege der Talkshows: Moderatoren sind die Dompteure mit ihren gemischten Raubtiergruppen, Experten und Mietmäulern. Sie lassen sich streicheln, apportieren flink oder reißen das Maul auf wie Löwen.

Mit Arnulf Rating kommt eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes zu den Kabarett-Tagen „Heiße Kartoffeln“ im Landkreis Gifhorn – am Mittwoch in Groß Schwülper.

Mittwoch, 29. September
19.30 Uhr, Okerhalle
Hauptstraße 20a, Groß Schwülper
Vorverkauf: 21 Euro (Tel. 05371-813924)