Wahl-Spezial 2021

Es ist an der Zeit, seine Stimme einzusetzen – Hier geht's zum E-Paper von KURTs neuer Sonderausgabe Wahl-Spezial

Redaktion Veröffentlicht am 23.08.2021
Es ist an der Zeit, seine Stimme einzusetzen – Hier geht's zum E-Paper von KURTs neuer Sonderausgabe Wahl-Spezial

Zu den Wahlen im September bringt KURT ein großes Wahl-Spezial heraus.

Foto: Selina Sanft (Gestaltung)

In den kommenden Wochen bahnen sich zwei große Wahl-Sonntage an: Zum einen finden am 12. September die Kommunalwahlen in Niedersachsen statt, zum anderen steht am 26. September die Bundestagswahl an.

Auch im Landkreis Gifhorn wird diesen Tagen mit Spannung entgegengefiebert – in mehr als 70 Wahlen werden neue Ortsräte, Gemeinderäte, Samtgemeinderäte und Stadträte bestimmt. Auch der Posten des Landrats im Landkreis Gifhorn wird neu gewählt – und ebenso zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in mehreren Samtgemeinden.

Folglich haben sich viele Kandidatinnen und Kandidaten auf die Listen setzen lassen – und einige von ihnen stellen sich in unserer großen Sonderausgabe zum Wahl-Marathon vor.

Erfahrt bei uns, welche Wahlen alle anstehen und was die Kandidatinnen und Kandidaten vorhaben.

Die Print-Ausgabe wird mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren am 1. September im gesamten Landkreis Gifhorn verteilt. Schon jetzt könnt Ihr Euch aber durchs E-Paper klicken.

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Entdecken wünscht

Euer KURT-Team