Land & Leute

Ein neues Heim ist wie eine neue Zukunft - Der Gifhorner Andreas Biel lässt mit Century 21 Immo-Biel Träume wahr werden

Redaktion Veröffentlicht am 25.09.2021
Ein neues Heim ist wie eine neue Zukunft - Der Gifhorner Andreas Biel lässt mit Century 21 Immo-Biel Träume wahr werden

Andreas Biel, Inhaber von Century 21 Immo-Biel, weiß, worauf es beim Handel mit Wohnimmobilien ankommt.

Foto: Çağla Canıdar

Über Immobilienmakler kursieren viele abgegriffene Klischees und Falschannahmen. Andreas Biel kennt sie alle. Der Inhaber von Century 21 Immo-Biel – gelegen in der Gifhorner Südstadt – weiß aber auch, wie es dann meistens trotzdem läuft: Wer sich selbst dabei versucht, für sein Häuschen neue Eigentümer zu finden, landet oft früher oder später an Biels Schreibtisch. Denn dann ist die Erkenntnis gereift, dass es eben doch nicht ganz so einfach ist, dass die Vermittlung einer Immobilie ein komplexer Prozess ist, der häufig unterschätzt wird.

Am Anfang steht ein Haufen Fragen: Welche Summe kann ich für meine Immobilie eigentlich verlangen, welche Unterlagen fehlen noch, wie setze ich das Objekt gut in Szene? Selbst gut organisierten Eigentümern kann das manchmal zu viel werden. Und die wichtigste aller Fragen: Wie finde ich den passenden Käufer?

Gut, dass es für all diese Fragen Experten gibt. Andreas Biel ist einer davon. Der Immobilienmakler und sein Team sind erfolgreich in Sachen Immobilienvermittlung unterwegs. „Gifhorn ist meine Heimat, hier bin ich bestens vernetzt“, schwärmt der Inhaber von Century 21 Immo-Biel.

Gerne schloss er sich vor knapp drei Jahren Century 21 an, mit rund 12.600 Büros eines der größten Maklernetzwerke weltweit – das kann sich nicht nur sehen lassen, sondern schafft auch Vertrauen. „Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mir der Kontakt zu den Menschen wichtig ist“, sagt Andreas Biel. „Es bereitet mir Freude, allen, die sich an mich wenden, persönlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“

Andreas Biel: „Unsere Kunden sollen wissen, dass wir für sie immer erreichbar sind. Unsere Devise ist, dass wir mehr leisten als erwartet. Wir setzen alle Räder in Bewegung. Denn die Wünsche unserer Kunden stehen im Fokus. Damit sie am Ende glücklich sind.“

Foto: Çağla Canıdar

Ob Villa oder Eigentumswohnung, Mehrfamilienhaus oder Doppelhaushälfte: Andreas Biel und sein Team arbeiten stets erfolgsorientiert. Basis dafür sind Erfahrung, Fachwissen und Marktkenntnis. Doch es zählen auch andere Eigenschaften, wichtig für den Makler Biel ist: „Unsere Kunden sollen wissen, dass wir für sie immer erreichbar sind. Unsere Devise ist, dass wir mehr leisten als erwartet. Wir setzen alle Räder in Bewegung. Denn die Wünsche unserer Kunden stehen im Fokus. Damit sie am Ende glücklich sind.“ Ist die Kundschaft zufrieden, sind es auch Andreas Biel und sein Team.

Der Inhaber von Century 21 Immo-Biel bietet auch eine kostenfreie und unverbindliche Marktpreiseinschätzung an. Gerne empfiehlt er ausgesuchte Experten für eine Finanzierungsberatung. Außerdem gibt‘s ein besonderes Highlight nach Vertragsabschluss: Jüngst legte sich Andreas Biel einen schicken PKW-Anhänger zu. Den stellt er seinen Klienten gern für ihren Umzug zur Verfügung – selbstverständlich kostenfrei.

CENTURY 21 Immo-BIEL
Isenbütteler Weg 43a, Gifhorn
Tel. 05371-7505750
www.immobiel.century21.de