Essen & Trinken

Der neue Biergarten auf Gifhorns Schillerplatz bleibt noch zwei Wochenenden länger

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 23.06.2021
Der neue Biergarten auf Gifhorns Schillerplatz bleibt noch zwei Wochenenden länger

Vergnügte Schützen des 5. Zugs im Uniformierten Schützenkorps genossen bereits am vergangenen Wochenende den Aufenthalt im neuen Biergarten auf Gifhorns Schillerplatz.

Foto: Privat

Mitten auf Gifhorns Schillerplatz wurde für die vier Tage Mini-Schützenfest am zurückliegenden Wochenende ein brandneuer Biergarten aufgebaut – mit Zelt und Imbisswagen und allem, was dazu gehört. Und genau dieser neue Biergarten bleibt uns Gifhornerinnen und Gifhornern sowie allen Gästen unseres Städtchens nun noch mindestens zwei Wochen länger erhalten. Geöffnet wird jeweils freitags, samstags und sonntags. Hin da!

„Es lief schon ganz ordentlich, aber wir freuen uns natürlich, wenn noch ein paar Gäste mehr kommen“, erklärt der bekannte Gifhorner Gastronom Sven Wiese, Chef von Sven’s Schützen-Wiese, der den neuen Schillerplatz-Biergarten zusammen mit Gerhard Jahn vom Festzeltverleih Jahn aus Neubokel betreibt. „Nicht alle hatten ja am vergangenen Wochenende auch die nötige Zeit, um den neuen Biergarten kennenzulernen – das können sie nun nachholen“, schmunzelt Sven in seiner gewohnt liebenswerten Art.

Es gibt frisch gezapftes Bier und kühle, alkoholfreie Getränke. Auch Weinschorle, Aperol Spritz und Lillet Wild Berry werden auf Gifhorns Schillerplatz angeboten. Im Imbisswagen werden Bratwürste und Schinkengriller von Fleischerei Müller aus Wilsche gegrillt. Auch Sauerfleisch, Matjes und Wurstsalat sind im Angebot – serviert mit einer deftigen Portion Bratkartoffeln.

Genehmigt wurde der Biergarten von Gifhorns Stadtverwaltung laut Sven Wiese nun vorerst für Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. Juni, sowie am darauffolgenden Wochenende vom 2. bis 4. Juli. „Ob es danach noch weitergeht – vielleicht ja sogar bis zum Herbst – müssen wir mal sehen“, so Sven Wiese. Freitags hat der Biergarten immer ab 16 Uhr geöffnet, samstags und sonntags bereits ab 11 Uhr vormittags – geschlossen wird je nach Bedarf, spätestens aber immer um 22 Uhr.

Heißt also auch: Wer den neuen Biergarten auf Gifhorns Schillerplatz nicht verpassen möchte, sollte am bevorstehenden Wochenende oder spätestens am Wochenende danach mal einen Besuch einplanen!

Biergarten auf Gifhorns Schillerplatz:
Freitag, 25. Juni, ab 16 Uhr
Samstag, 26. Juni, ab 11 Uhr
Sonntag, 27. Juni, ab 11 Uhr

Freitag, 2. Juli, ab 16 Uhr
Samstag, 3. Juli, ab 11 Uhr
Sonntag, 4. Juli, ab 11 Uhr