Balkon-Wettbewerb

Zeigt uns Euren Balkon noch bis 10. September - GWG und KURT küren Eure Refugien

Redaktion Veröffentlicht am 18.08.2020
Zeigt uns Euren Balkon noch bis 10. September - GWG und KURT küren Eure Refugien

Ingrid Angermann sendete uns einen Brief inklusive Fotos – ganz analog.

Foto: Privat

„Ich glaub‘ es wird mal wieder Zeit die Plauze zu sonnen. Wenn die Pflichten abgehakt sind, bin ich auf und davon. Und bin ich erst einmal nach Hause gekommen – geh‘ ich raus und chill‘ auf‘m Balkon, auf‘m Balkon.“

Wie der Rapper Umse – von dem diese Ode an den Urlaub zu Hause stammt – wissen auch die Gifhornerinnen und Gifhorner von den Vorteilen eines eigenen Balkons zu berichten. Viele Anmeldungen zum allerersten Gifhorner Balkon-Wettbewerb – den die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) und KURT gemeinsam ausriefen – haben die KURT-Redaktion erreicht. Und zwar nicht nur auf digitalem Wege.

Ingrid Angermann sendete uns einen Brief inklusive Fotos – ganz analog.

Foto: Privat

Ingrid Angermann schickte uns Fotos ihres Balkons und einen persönlichen Brief dazu mit der Post. „Mit dieser Aktion möche ich mich bei der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft bedanken, dass sie uns die schöne Wohnung ermöglicht hat“, schreibt uns Ingrid in ihrem Brief. Dass sie ihren Balkon liebt und pflegt, sieht man auf den Fotos. Auch Ilse Holtz ließ uns an ihrer bunten Pracht teilhaben, und bei Alexander Siemers sind die Weintrauben bald reif.

Wollt auch Ihr an Gifhorns erstem Balkon-Wettbewerb teilnehmen? Das ist auch mit einer Terrasse möglich. Einsendeschluss ist am 10. September. Dann trifft eine Jury die Vorauswahl und die schönsten Plätze stellen wir Euch im KURT vor, bevor abgestimmt wird. Auf die drei Bestplatzierten warten Gartenmarktgutscheine im Wert von 200, 100 und 50 Euro!

Anmeldungen für den1. Gifhorner Balkon-Wettbewerb:
balkon@kurt-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren