Rollkunstlauf
Von Pirouetten und Pokalen: Der Gifhorner Verein Freude an Bewegung schreibt rollende Erfolgsgeschichte
Redaktion Veröffentlicht am 10.01.202583 Rollkunstläuferinnen und Läufer im Alter von 5 bis 50 Jahren tummeln sich im Verein Freude an Bewegung – und das nur zwei Jahre nach der Gründung. Wow! „In Gifhorn nutzen wir jede Gelegenheit, unsere Sportart zu präsentieren“, erklären Irene Panzilius und Elena Schütz. Gemeinsam vertreten sie die Sparte. Altstadtfest, eigene Shows, Wettkämpfe, Schützenfest – die Artisten sind stets dabei.
„Der Höhepunkt unseres Rollkunstjahres ist die große Aufführung“, strahlen die Zwei. „Dieses wie vergangenes Jahr war die Show ausverkauft und wir durften knapp 800 Menschen verzaubern.“ Diesmal gab‘s „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. In der Hauptrolle: Junia Martel, Niedersächsische Landessiegerin in Pflicht und Deutsche Meisterin im Breitensportpokal.
Weitere Erfolge: Beim Welfenpokal in Hannover gab‘s fünfmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze für den Verein. Aber nur ein Drittel der Mitglieder widmet sich Wettkämpfen. Die meisten drehen einfach nur gerne hübsche Pirouetten, halten sich auf Rollen fit und genießen das Vereinsleben.
Etwa bei der jährlichen Gala für Freunde und Unterstützerinnen der Sparte mit Kaffee, Kuchen und rollenden Showacts. Auch verschönern die Sportler gerne private und auch betriebliche Feiern. Und: Wer Sponsor ist, darf sich mit den herausragenden Leistungen präsentieren.
[Anzeige]
Ansprechpartnerinnen:
Irene Panzilius
Tel. 0176-41920326
Elena Schütz
Tel. 0176-32785073