www.gifhorner-schuetzenfest.de

Vier Worte für Gifhorner Glückseligkeit - Das Schützenfest ist eröffnet!

Redaktion Veröffentlicht am 18.06.2020
Vier Worte für Gifhorner Glückseligkeit - Das Schützenfest ist eröffnet!

Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich hielt seine Eröffnungsansprache des Schützenfestes erstmals auf einem fast menschenleeren Marktplatz. Gezeigt wird diese seit Donnerstag um 10 Uhr als Video-Botschaft bei Gifhorns Online-Schützenfest 2020.

Foto: Bastian Till Nowak

„Das Schützenfest ist eröffnet!“ Wie sehr haben wir uns nach diesen vier Worten von Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich gesehnt und sie schon fast für dieses Jahr gänzlich verloren geglaubt?! Doch dank des Online-Schützenfestes dürfen wir sie am heutigen Donnerstag, dem traditionellen Schützenfest-Auftakt, doch noch hören! Um Punkt 10 Uhr hat der Gifhorner Bürgermeister das Online-Schützenfest mit einer Video-Botschaft unter www.gifhorner-schuetzenfest.de eröffnet, selbstverständlich wieder mit einer musikalischen Überraschung – sein Beitrag bleibt während des viertägigen Festes durchgehend abrufbar.

Das Online-Portal ist im Stile eines sozialen Netzwerks aufgebaut, programmiert von KURTs Web-Entwickler Ben Weber. Während des Online-Schützenfestes sind allerlei Überraschungen garantiert: So gibt es nicht nur unterhaltsame Video-Botschaften von Amts- und Würdenträgern, sondern auch eine witzige Challenge zur Ermittlung einer neuen Majestät mit kleinem Augenzwinkern – und obendrein kann mit einer feucht-fröhlichen Aktion die heimische Brauerei und der hiesige Getränkehandel unterstützt werden, und gleichzeitig wird dabei der Durst gestillt!

Appetit bekommen auf 4 Tage Eintracht und Bürgersinn, Spaß und Unterhaltung – und alles für einen guten Zweck? Dann nichts wie hin zu Gifhorns Online-Schützenfest 2020!

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren