Polizei

Verfolgungsjagd in Kästorf - BMW-Fahrer entkommt Polizei und baut Unfall

Redaktion Veröffentlicht am 06.05.2020
Verfolgungsjagd in Kästorf - BMW-Fahrer entkommt Polizei und baut Unfall

Der Fahrer einer PS-starken Limousine flüchtete vor einer Polizeikontrolle in Kästorf.

Foto: Tim Reckmann/ flickr.com/photos/foto_db/15595941210

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am späten Dienstagabend auf der Hauptstraße in Kästorf, nachdem der Fahrer eines BMW von der Polizei kontrolliert werden sollte – das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Demnach kam im Rahmen der Streife den Beamten gegen 23.25 Uhr in einem Baustellenbereich im Zuge der Hauptstraße ein dunkler BMW entgegen. Um diesen zu kontrollieren, wendeten die Polizisten ihren Streifenwagen. Vermutlich in der Absicht, sich der bevorstehenden Kontrolle durch Flucht zu entziehen, wurde der BMW nun stark beschleunigt, heißt es im Polizeibericht. Bei der anschließenden Verfolgung mit Blaulicht ginge teilweise der Sichtkontakt zu der PS-starken Limousine verloren.

Kurz darauf stellten die Beamten fest, dass der BMW mit Unfallschaden im Bereich Wilscher Straße / Am Breiten Block stand. Offenbar sei er zuvor bei dem Versuch, mit hoher Geschwindigkeit in die Seitenstraße abzubiegen, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit der Beifahrerseite gegen den Pfosten eines Verkehrszeichens geprallt. Der verunfallte Pkw sei verschlossen, der oder die Insassen konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Fahrzeuginsassen sei erfolglos verlaufen. Auch eine Überprüfung an der Adresse des Fahrzeughalters in Gamsen verlief laut Polizei negativ.

Der Schaden am BMW beläufe sich auf zirka 3000 Euro, der Schaden am Verkehrszeichen auf etwa 500 Euro. Zur Spurensuche und Beweissicherung sei der Unfallwagen sichergestellt worden. Die Polizei habe mehrere Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Ermittlungen dauern an.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren