Literatur
Und wie viele Leichen gab's bei Eurem Osterfeuer? In Lönsbüttel lässt Krimi-Autorin Sanna Bonnec lauter Tote zutage treten
Marieke Eichner Veröffentlicht am 18.05.2022
Kleine Oster-Rückschau: Mit dem ersten Heide-Krimi von Sanna Bonnec aus Wesendorf hält der Dorfmord Einzug beim Osterfeuer.
Foto: Marieke Eichner
KURT-Leseratte Marieke Eichner stellt Euch an dieser Stelle wieder ihre neuen Bücher-Highlights vor. Allesamt kommen sie aus unserem schönen Gifhorn und/oder spielen hier. Diesmal gibt’s eine kleine Oster-Rückschau: Denn mit dem ersten Heide-Krimi von Sanna Bonnec aus Wesendorf hält der Dorfmord Einzug beim Osterfeuer.
Knapp zwei Jahre nach Mauerfall beginnt der Ex-Westberliner Kommissar Thomas Gruber seinen Dienst im beschaulich wirkenden Heidedorf Lönsbüttel. Dort, wo er früher mit seinen Eltern Urlaub machte, will er sich von der Großstadt, dem betrogen und enttäuscht werden erholen.
Doch die vielen unterschiedlichen Charaktere, die in Lönsbüttel zusammenkommen und das eine oder andere Hühnchen miteinander zu rupfen haben, machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Denn nach dem gemeinsam zelebrierten Osterfeuer taucht plötzlich ein Toter auf.
Und dann noch einer. Und noch einer.
Mit Hilfe der gut informierten Postbeamtin Ella Vincent begibt sich Kommissar Gruber auf die Spur des Verbrechens. Da läuft doch was!
Autorin Sanna Bonnec aus Wesendorf überzeugt mit verstrickten Figuren, Perspektivwechseln – und einem hilfreichen Personenregister. Den Auftakt ihrer Krimi-Reihe gibt‘s auf Bestellung als E-Book oder als Taschenbuch.
Sanna Bonnec:
Lönsbüttler Osterfeuer
380 Seiten
Eigenverlag
Print: 12 Euro
E-Book: 5,99 Euro
Bestellung: sanna.bonnec@web.de
Hast Du ein Buch für uns? Sende uns gerne ein Rezensionsexemplar an Magazin KURT, Celler Straße 1, 38518 Gifhorn. KURT-Leseratte Marieke Eichner erreichst Du per Mail an eichner@kurt-gifhorn.de sowie unter Tel. 05371-7409590.