Musik

Superheldinnen vs. Penisköpfe - Gifhorner Band Kleopetrol kämpft mit neuer Single für Geschlechtergerechtigkeit

Matthias Bosenick Veröffentlicht am 22.12.2020
Superheldinnen vs. Penisköpfe - Gifhorner Band Kleopetrol kämpft mit neuer Single für Geschlechtergerechtigkeit

Tiana Kruškić und die Tänzerinnen recken ihre Fäuste in die Höhe.

Foto: YouTube (Screenshot)

Um Female Empowerment, also die Ermächtigung der Frauen, geht‘s der Gifhorner Band Kleopetrol in ihrer neuesten Single: In Kooperation mit der US-Rapperin Cleva Thoughts erschien im November der Song „High Alert 2020“ – ein fetter, mitreißender Funk-Track, in dem Sängerin Tiana Kruškić angetrieben von einer furios groovenden Band um Produzent und Schlagzeuger Billy Ray Schlag Frauen dazu aufruft, sich gegen Dominanz, Unterdrückung und Herabstufung durch Männer aufzulehnen und sich der eigenen Kräfte zu bedienen, um eine Gleichstellung der Geschlechter zu erwirken.

Die Fäuste gereckt, symbolisieren die Tänzerinnen im Video diese Ermächtigung – unterstrichen durch animierte Passagen, in denen Superheldinnen gegen eine Armee von Penisköpfen antreten. Im Wortsinne!

Die Single erschien als Video auf YouTube und als Stream auf Pet Shop Records. Nach „When This Shit Is Done“ ist sie der zweite Vorbote auf eine neue EP von Kleopetrol, die zurzeit noch in Arbeit ist.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren