So schön ist's bei uns

Städteblog führt zu Gifhorns Hidden Places

Redaktion Veröffentlicht am 14.05.2020
Städteblog führt zu Gifhorns Hidden Places

Jeder Gifhorner kennt die Goldene Kugel am Kavaliershaus. Doch was verbirgt sich dahinter? Der Städteblog aboutcities.de klärt uns auf.

Foto: aboutcities

Das Internet ist voll von Blogs. Da gibt es Food-Blogs, Reise-Blogs und Mode-Blogs. Blogs, wohin das Auge reicht. Viele dieser Sammelsurien funktionieren als Fernglas, um uns Ausschnitte der weiten Welt zu zeigen. Dabei liegen gerade vor unserer Haustür unzählige Geheimnisse und spannende Geschichten, die darauf warten, erkundet zu werden.

Gifhorn und 17 weitere niedersächsische Städte präsentieren sich gemeinsam auf dem Blog www.aboutcites.de. Dort gibt‘s Informationen und Insider-Reisetipps aus erster Hand. „Die hippen Großstädte Berlin, Hamburg oder München kennt jeder“, meint Jörn Pache, Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft. Doch in Niedersachsen gebe es noch „Hidden Places wie Wilhelmshaven, Oldenburg, Hann. Münden oder Gifhorn. Sie bieten Überraschendes.“

Ausflugstipps für die Stadt und den Landkreis – „aboutcities“ nennt sich dieses Konzept und beschäftigt sich mit dem Verborgenen und dem Heimlichen. „Gifhorn ist gerade als etwas kleinere Stadt sehr froh darüber, bei diesem Gemeinschaftsprojekt dabei zu sein. Dadurch können neue Zielgruppen angesprochen und Projekte umgesetzt werden, die alleine gar nicht möglich sind“, freut sich Jörn Pache. Für jede Stadt geht eine Bloggerin oder ein Blogger regelmäßig auf Entdeckungsreise. Über Gifhorn wurde natürlich auch schon fleißig gebloggt, über den Holzschnitzer vom Glocken-Palast, über ein Schäferstündchen in der Heide, über schottische Lebensart, über Tortenhimmel und Männerabende. Jörn Pache: „Die Blogger begeben sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Zielen, nach kultigen Events und coolen Locations.“

Diese Serie stellt Ausflugstipps in Stadt und Landkreis Gifhorn vor – sie ist eine Kooperation der Tourismusgesellschaft Südheide Gifhorn und KURT.

Mehr auf aboutcities.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren