Überfall

Räuber mit Klappmesser - Leifert-Mitarbeiter geben Tageseinnahmen heraus

Redaktion Veröffentlicht am 07.07.2020
Räuber mit Klappmesser - Leifert-Mitarbeiter geben Tageseinnahmen heraus

Am Montagnachmittag wurde die Bäckereifiliale Leifert am Calberlaher Damm überfallen.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagnachmittag eine Bäckereifiliale am Calberlaher Damm und erbeutete hierbei eine eher geringe Summe Bargeld – das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Demnach betrat der Mann gegen 16.15 Uhr den Verkaufsraum und forderte von der allein anwesenden 57-jährigen Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld. Um dem Nachdruck zu verleihen, habe er der Frau mit einem vorgehaltenen Messer gedroht. Diese händigte dem Täter das Geld aus, der daraufhin den Laden mit seiner Beute fluchtartig verließ und mit einem an der angrenzenden Bushaltestelle abgestellten Fahrrad nach links in die Straße Lerchenfeld davonfuhr, heißt es im Polizeibericht. Laut Zeugenangaben sollen hier zwei männliche Radfahrer dem Täter offensichtlich gefolgt sein.

Der Täter soll 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß sein. Auffällig waren die sehr kurz rasierten Haare. Er habe ein eher südländisches Aussehen, dunkle Augen und sprach deutsch mit einem leicht osteuropäischen Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Adidas-Jacke mit Emblem auf der Brust und weißen Streifen an den Armen. Außerdem trug er eine dunkle Hose und ein schwarzes Halstuch als Mund-Nase-Bedeckung.

Um sachdienliche Hinweise zu dem Raubüberfall sowie zum Täter bittet die Polizei in Gifhorn. Insbesondere die beiden Radfahrer, die den Täter verfolgt haben, werden als wichtige Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Polizei Gifhorn
Tel. 05371-9800


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren