Boxen

Profi-Premiere für Ausnahmeboxer des BC Gifhorn: Nick Bier boxt am 30. März in Wolfenbüttel

Redaktion Veröffentlicht am 24.03.2024
Profi-Premiere für Ausnahmeboxer des BC Gifhorn: Nick Bier boxt am 30. März in Wolfenbüttel

Endlich am nächsten Meilenstein angekommen: Nick Bier (rechts), Boxtalent des BC Gifhorn, bestreitet bei der Coming-Home-Gala von Patrick Rokohl in Wolfenbüttel seinen ersten Profi-Kampf.

Foto: Michael Uhmeyer

Er ist aktuell der Ausnahmeboxer des BC Gifhorn und beschreitet am Karsamstag neue Wege: Nick Bier feiert seine Premiere als Profi-Boxer. Auf wen er in der Wolfenbütteler Lindenhalle bei der Coming-Home-Gala von Patrick Rokohl im Ring trifft, das ist noch offen.

Sicher ist dagegen: Wonderkid, so der Kampfname des 24-jährigen Gifhorners als Profi-Sportler, bereitet sich gleich auf einen Sechs-Runden-Kampf im Weltergewicht (bis 66,67 Kilogramm) vor. „Das wird eine geile Show. Ich glaube, ich habe einen Profi-Stil“, sagt Nick Bier, dessen großer Traum weiterhin die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles ist.

Samstag, 30. März, 18.30 Uhr
Lindenhalle, Halberstädter Straße 1a, Wolfenbüttel


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren