Kick Off!

Nach guter Hinserie ziemlich entspannt: SSV Kästorf startet als stärkstes Team des Landkreises ins Fußballjahr 2024

Redaktion Veröffentlicht am 16.03.2024
Nach guter Hinserie ziemlich entspannt: SSV Kästorf startet als stärkstes Team des Landkreises ins Fußballjahr 2024

Aktuell die klare Nummer 1 im Kreis! Als einziger Gifhorner Landesligist geht der SSV Kästorf um Routinier Nico Gercke (rechts) sorgenfrei in die zweite Saisonhälfte.

Foto: Sebastian Priebe

Der SSV Kästorf ist das einzige Team des hiesigen Landesliga-Quartetts, das beim Abstiegskampf früh für klare Verhältnisse gesorgt hat und nun befreit in die Rückrunde gehen kann. Da ist es vermutlich auch etwas besser zu verkraften, dass die Vorbereitung, zumindest in gewissen Punkten, nicht nach dem Geschmack des SSV verlief.

„Wir waren sehr viel auf Kunstrasenplätzen“, zeigt SSV-Trainer Heinz-Günter Scheil auf. Trotz der schwierigen Umstände, da die eigene Anlage nicht bespielbar war, ist der Trainer alles andere als unzufrieden mit den vergangenen Wochen. „Wir haben unsere Einheiten komplett durchgezogen und konnten immer etwas machen. Es gab keine Ausfälle.“ Insgesamt hätte es doch schlechter laufen können.

In der Landesliga geht‘s jetzt direkt mit einem brisanten Derby weiter, der SSV spielt beim MTV Gifhorn, der im Abstiegskampf den Turnaround schaffen will.

Dieser Artikel ist in der März/April-Ausgabe des Sport KURT erschienen und ist Teil der Kick-Off!-Berichterstattung zum Start ins Fußballjahr 2024 im Kreis Gifhorn. Im E-Paper lest Ihr über jeden Verein von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren