Unfall

Mitten in Gifhorn: BMW M4 prallt auf der Braunschweiger Straße gegen einen Baum und landet auf dem Dach

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 07.05.2021
Mitten in Gifhorn: BMW M4 prallt auf der Braunschweiger Straße gegen einen Baum und landet auf dem Dach

Ein ungewöhnlicher Unfall auf der Braunschweiger Straße rief die Gifhorner Polizei auf den Plan.

Foto: Adobe Stock (Symbolfoto)

Da staunten zahlreiche Gifhornerinnen und Gifhorner: Mitten auf der Braunschweiger Straße lag laut Augenzeugen ein gelbgoldener BMW M4 auf dem Dach. Die beiden Insassen – ein 40-jähriger Fahrer und ein 35-jähriger Beifahrer, beide aus Gifhorn – konnten sich selbst aus dem Wagen befreien und wurden per Rettungswagen ins Gifhorner Klinikum gebracht. Das berichtet Polizeisprecher Christoph Nowak auf Nachfrage der KURT-Redaktion.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagabend, heute vor einer Woche, gegen 20.15 Uhr. Mehrere Leserinnen und Leser machten die KURT-Redaktion darauf aufmerksam, dass bisher nichts über diesen ungewöhnlichen Vorfall in den Gifhorner Zeitungen zu lesen gewesen sei. Wir hakten nach.

„Nach bisherigem Stand der Emittlungen wollte der Fahrer einem anderen PKW, der hielt, um auf ein Tankstellen-Gelände einzufahren, im zweispurigen Bereich der Braunschweiger Straße ausweichen“, berichtet Polizeisprecher Christoph Nowak. „Dabei verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den BMW, kam ins Schlingern, prallte gegen einen Baum am Straßenrand und kam auf dem Dach zu liegen.“

Beide Insassen haben sich laut Polizeiangaben selbst aus dem Wagen befreien können, zur weiteren Behandlung wurden sie ins Gifhorner Klinikum gebracht.

„Für das Abschleppen des BMW musste die Braunschweiger Straße in dem Bereich vollständig gesperrt werden“, heißt es im Polizeibericht.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren