www.gifhorner-schuetzenfest.de

Matjes auf dem Teller, Akkordeon in der Hand - Im 8. Zug BSK sorgt Burkhard Nitschke für Unterhaltung

Redaktion Veröffentlicht am 19.06.2020
Matjes auf dem Teller, Akkordeon in der Hand - Im 8. Zug BSK sorgt Burkhard Nitschke für Unterhaltung

Burkhard Nitschke heizt dem 8. Zug im BSK regelmäßig mit seinem Akkordeon ordentlich ein.

Foto: Privat

Star-Geiger David Garrett hat seine Stradivari, Rock-Legende Elton John seinen Flügel – und der 8. Zug im BSK hat Burkhard Nitschke und sein Akkordeon. Während aus den Festzelten des Gifhorner Schützenfestes Mallorca-Mucke wummert, ist Burkhard Nitschke, der in diesem Jahr sein 50. Jubiläum im Zug feiert, darum bemüht, in stilvoller Manier zu unterhalten.

Über all die Jahre hat sich das traditionelle Matjesessen bei Burkhard Nitschke bewährt: „Wir sitzen alle gemütlich beisammen“, verrät Zugführer Marc Bussewitz-Wittneben, „und Burkhard verschwindet dann leise.“ Nur um mit seinem Akkordeon um die Ecke zu biegen und richtig loszulegen! „Da werden zur späteren Stunde einige alte, deutsche Volkslieder zum Besten gegeben“, verrät Marc Bussewitz-Wittneben. „Jedes Mal ist das ein großer Spaß für alle Beteiligten.“

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren