Gesund ins neue Jahr

Kryo-Therapie: Beraten lassen und gewinnen - Wenn der Rücken zwickt und die Gelenke schmerzen, hilft Gifhorns Gesundheitspark

Redaktion Veröffentlicht am 20.01.2023
Kryo-Therapie: Beraten lassen und gewinnen - Wenn der Rücken zwickt und die Gelenke schmerzen, hilft Gifhorns Gesundheitspark

Die Kryo-Therapie wurde bisher zumeist in Kurkliniken bei Schmerzen eingesetzt. Jetzt können auch Long-Covid-Patienten im Gesundheitspark Gifhorn von einer Symptom- und Schmerzlinderung profitieren.

Foto: www.aquilio.net

Viele Betroffene suchen nach einer natürlichen und gut verträglichen Schmerztherapie ohne belastende Nebenwirkungen. Oft treten Schmerzen bei chronischen Erkrankungen durch starke Entzündungen auf – etwa bei Morbus Bechterew, rheumatischen Erkrankungen, Arthrose, Arthritis oder dem Fibromyalgie-Syndrom. „Ein Absetzen der Schmerzmedikation war vielen Patienten bisher nicht möglich“, weiß Harald Lütkemüller vom Gesundheitspark Gifhorn. „Doch jetzt können Schmerzen durch eine nur dreiminütige Kälteanwendung wirksam reduziert werden – der Kryo-Therapie.“

Kälte ist ein altbekanntes Heilmittel zum Behandeln von Entzündungen, zum Abschwellen bei Verletzungen und zur akuten Schmerzlinderung. Die Erkenntnis, dass Kälte gegen Schmerzen wirkt, wird in der Ganzkörper-Kältetherapie optimal genutzt. Die Kryo-Therapie wurde bisher vorwiegend in Kurkliniken eingesetzt, um chronische Schmerzen oder Gelenkerkrankungen erfolgreich zu behandeln.

„Aktuell zeigen erste Berichte sehr positive Ergebnisse in der Behandlung von Post-Covid und Long-Covid, die auch durch unsere Patienten im Gesundheitspark eindrucksvoll bestätigt werden“, erklärt Harald Lütkemüller. Weitere Indikationen sind Immunschwäche, Muskelbeschwerden, Multiple Sklerose, Lungenerkrankungen und Neurodermitis sowie Schlafstörungen, Depressionen, Psoriasis, Tinnitus, Migräne, Allergien, Burnout und viele mehr.

Für alle, die sich in den kommenden Wochen im Gesundheitspark zur Kryo-Therapie beraten lassen, hat Geschäftsführer Lütkemüller noch eine besondere Überraschung: „Unter allen Interessierten verlosen wir fünf Therapien im Wert von jeweils bis zu 400 Euro.“

Gesundheitspark
Braunschweiger Straße 159, Gifhorn
Tel. 05371-94950
www.gesundheitspark-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren