Beauty & Wellness

Kreativ und kompetent: Friseurmeisterin Gabriele Kolbe schließt nach 24 Jahren ihr Friseurgeschäft

Redaktion Veröffentlicht am 06.12.2021
Kreativ und kompetent: Friseurmeisterin Gabriele Kolbe schließt nach 24 Jahren ihr Friseurgeschäft

Nach 24 Jahren schließt Coiffeur Kolbe, der Salon von Gabriele Kolbe in Kästorf. Die Inhaberin bedankt sich bei ihren Kundinnen und Kunden.

Foto: Privat

24 Jahre lang führte Gabriele Kolbe in Kästorf ihr Friseurgeschäft. Durch den Verkauf der Räumlichkeiten ist nun aber auch für Coiffeur Kolbe Schluss. „Jede Kundin war mir wichtig, mit ihren Wünschen und Ansprüchen. Ich möchte mich bei meinen Kunden bedanken, die mir über all die Jahre die Treue gehalten und mir ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagt Gabriele Kolbe.

Friseurin war immer ihr Traumberuf. Nach abgeschlossener Ausbildung, einigen Berufsjahren und der Meisterschule arbeitete sie als Geschäftsführerin in einem Wolfsburger Friseursalon. Dann kam die Familienplanung, die Kinder hatten oberste Priorität, deshalb arbeitete sie in ihrem Beruf in Teilzeit.

Später wurden auf dem elterlichen Grundstück Räumlichkeiten in ein Friseurgeschäft umgebaut, und so begann mit 39 Jahren und zwei Kindern ihre Selbständigkeit. „Ohne meine Eltern, die da waren um die Kinder mit zu versorgen, Hobbys zu unterstützen und Fahrdienste leisteten, hätte ich das nie geschafft“, sagt Gabriele Kolbe voller Dankbarkeit und fügt an: „Wir waren in all den Jahren ein gutes Team.“

Es entwickelte sich ein fester Kundenstamm. „Wichtig war immer, jede Kundin und ihre Wünsche mit meiner fachlichen Beratung zufrieden zu stellen“, betont die Friseurmeisterin. Für ein Wohlfühlambiente wurde gesorgt, Kaffee und manchmal auch ein Gläschen Sekt waren ein selbstverständlicher Service.

„Fachlich habe ich alles abgedeckt, von modernen und konservativen Haarschnitten, Farben und Strähnentechniken bis hin zu Braut- und Hochsteckfrisuren“, so Gabriele Kolbe. „Hatte eine Kundin einen besonderen Anlass zu feiern, habe ich selbstverständlich meine Geschäftszeiten darauf eingerichtet. Oder auch mal samstagsnachmittags, wenn eine Gruppe von Damen für einen Ball eine Abendfrisur brauchte, war ich da.“


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren