www.gifhorner-schuetzenfest.de

Krauses Rezept - Erfolg macht sexy!

Marieke Eichner Veröffentlicht am 19.06.2020
Krauses Rezept - Erfolg macht sexy!

Kommt alle in meine Arme: Karsten Krause empfängt zahlreiche Neumitglieder im 8. Zug USK.

Foto: Çağla Canıdar

Zugführer Karsten Krause kommt aus dem Staunen nicht heraus: 14 neue Mitglieder konnte der 8. Zug des USK nämlich im vorigen Jahr verbuchen. Was eine Zahl. Damit wächst der Zug insgesamt auf 101 Mitglieder. Karsten Krause ist also so etwas wie ein Menschenmagnet. Frank Behling, Hermann Heumann, Wolfgang Kohls, Stefan Lehmann, Bastian Till Nowak, Simon Pohlabeln, Klaus Reichert, Edmund Saikowski, Sebastian Schaffrin, Bernd Sievers, Dirk Waldecker, Knut Wegmeyer, Jenne Wiertz und Sven Wiese – das sind die Neulinge, die Karsten Krause happy machen.

„Ich denke, das liegt an den Schützen“, erklärt der Zugführer. „Wir haben Persönlichkeiten im Zug, eine Geselligkeit. Außerdem sind wir ein Zug, der im Schießsport sehr erfolgreich ist.“ Über Jahre hinweg ging der Zugpokal nämlich an den 8. Zug USK: „Erfolg macht sexy“, meint Karsten Krause mit einem Lachen. Erfolg macht aber auch treu. Mitglied Hans Scholle ist mittlerweile seit 54 Jahren im Zug – und feierte jüngst seinen 80. Geburtstag. Happy Birthday!

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren