Essen & Trinken

Keks für die Kleinen, Proteine für die Großen - Das Gifhorner Eiscafé Dolomiti freut sich auf Sonnenschein und die neue Saison

Redaktion Veröffentlicht am 15.04.2022
Keks für die Kleinen, Proteine für die Großen - Das Gifhorner Eiscafé Dolomiti freut sich auf Sonnenschein und die neue Saison

Ein sonniger Frühling ohne Dolomiti? Das geht nicht. Auch Inhaber Giovanni Giacomel freut sich auf die neue Saison.

Foto: Michael Uhmeyer

Strahlender Sonnenschein, ein genüsslicher Fußmarsch durch die Gifhorner Innenstadt – und genau dann wünscht man sich eine Waffel Eis bei Dolimiti. Seit Anfang März hat das Café von Nadia und Giovanni Giacomel wieder geöffnet, Sohn Simone weiß, worauf sich die Gifhornerinnen und Gifhorner in dieser Saison am meisten freuen dürfen.

Schon im vergangenen Jahr sorgte eine Sorte für leuchtende Kinderaugen: Paw Patrol ist kreischend blau und schmeckt nach Keks. „Das geht wie verrückt“, staunt Simone Giacomel. Was die kleinen Schleckermäulchen anbelangt, wirbt er außerdem für die Sorten Kinder Pinguí und Snickers.

Eher für die Erwachsenen hat Dolomiti neu im Angebot ein Sahne-Eis mit Ingwer und Holunder, ebenfalls kommen soll eine Eissorte angelehnt an einen Proteinriegel. Selten war der Charme des Fitness-Centers so lecker. Außerdem freut sich Dolomiti auf zwei Sorten, die aus drei Schichten Creme, Eis und Soße bestehen: Die klassische Variante in Nuss-Nougat und die Mozart-Variante mit Marzipan und Pistazie.

Wer einen größeren Eishunger verspürt, darf auf die Tellerkreationen zurückgreifen. Auch da findet sich auf der Karte eine Variation mit Mozartkugeln, eine mit Kokosraspeln, eine mit frischen Ananas. Und sollte jemand mal nicht in Eis-Stimmung sein, darf man sich am selbstgemachten Tiramisu oder dem italienischen Apfelstrudel probieren. „Wir haben auch warme Waffel und täglich wechselnden Kuchen“, ergänzt Simone Giacomel.

Bei Dolomiti freut man sich auf schönes, sonniges Wetter und das Ende der Restriktionen. „Wir hoffen, dass es eine gute Saison wird“, sagt Simone Giacomel.

Dolomiti
Steinweg 38, Gifhorn
Tel. 05371-12886
Mo. – Sa. 9.30 bis 21 Uhr
So. 10 bis 22 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren