Land & Leute

Jagdmuseum Wulff öffnet wieder - Kinder haben bis zu den Sommerferien freien Eintritt

Redaktion Veröffentlicht am 06.05.2020
Jagdmuseum Wulff öffnet wieder - Kinder haben bis zu den Sommerferien freien Eintritt

Im Jagdmuseum Wulff wird den Gästen Jagd und Naturschutz auf interessante Weise näher gebracht – jetzt jedoch mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz.

Foto: Südheide Gifhorn GmbH / Frank Bierstedt (Archiv)

Ab dem heutigen Mittwoch, 6. Mai, öffnet das Jagdmuseum Wulff wieder seine Tore und teilte dies in einer Pressemitteilung mit. Demach musste das Museum, in dem mit modernen Installationen Groß und Klein die heimische Tierwelt und deren Hege und Pflege durch die Jagd nähergebracht wird, vor knapp zwei Monaten schließen. Nun sollen die Ausstellungsräume mit den großen heimischer Wildtiere wieder für Familien und Einzelgäste geöffnet werden. Mit Mund-Nasen-Schutz und auf Abstand können dann wieder die heimischen Wildtiere und große afrikanische Tiere, wie Löwen oder Antilopen, im großen Gebäude betrachtet werden. Und auch die Computerspiele zur Natur und zum Jagdwesen können wieder genutzt werden, heißt es in der Mitteilung.

„Leider können wir momentan keine Gruppen durch unser Museum führen, aber für Familien und Einzelpersonen bietet unser Museum nach den Wochen der Schließung wieder viel. Wir wollen insbesondere bis zu den Sommerferien die Kinder ansprechen, die noch nicht wieder in die Schule oder die Kita dürfen. Mit unserer Ausstellung und den Computerspielen können sie bei uns Spaß haben und etwas Neues erleben. Deshalb haben wir uns auch entschlossen, allen Kindern bis zu den Sommerferien freien Eintritt ins Museum zu gewähren“, wird Dr. Oskar Kölsch, Geschäftsführer des Museums Wulff, in der Mitteilung zitiert.

Und nach dem Besuch des Museums könne man im nahegelegenen Freigehege noch lebende Wildschweine mit kleinen Frischlingen sowie Rot- und Muffelwild in der freien Natur beobachten.

Jagdmuseum Wulff
Hässelmühler Straße 28
Dedelstorf-Oerrel
Tel. 05832-2233
Öffnungszeiten:
Mi – Sa 14 bis 16 Uhr
Sonn- und Feiertage 13 bis 16 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren