Freizeit

Ich, wir und die Digitalisierung: Die Sonderausstellung #neuland lädt zu Vorträgen ins Gifhorner Schloss ein

Redaktion Veröffentlicht am 25.09.2022
Ich, wir und die Digitalisierung: Die Sonderausstellung #neuland lädt zu Vorträgen ins Gifhorner Schloss ein

Was passiert alles mit unseren Daten? Dieser Frage wird bei der Sonderausstellung #neuland nachgegangen, Vorträge inklusive. Zu sehen im Schloss Gifhorn.

Foto: Veranstalter

Spannendste Einblicke in die (Un-)Tiefen der alltäglichen Taten unserer Daten gibt die aktuelle Sonderausstellung #neuland – Ich, wir und die Digitalisierung.

Am 26. September spricht Christoph Salzmann zu digitalen Methoden in der Archäologie. Und am 12. Oktober zeigt Dr. Felix Sieker, wie Algorithmen unser Leben leichter machen – es aber zunehmend auch bestimmen. Und kontrollieren? Beginn jeweils um 18 Uhr mit einer Impulsführung durch die Ausstellung.

Historisches Museum Schloss Gifhorn
Schlossplatz 1, Gifhorn, www.museen-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren