Literatur

Hilfe, wurde mir etwa geholfen? Mit Petra Martin geht's ab zum Herzensziel

Mia Anna Elisabeth Timmer Veröffentlicht am 13.04.2024
Hilfe, wurde mir etwa geholfen? Mit Petra Martin geht's ab zum Herzensziel

Wertvolle Freizeit ist wichtig, um Resillienz aufzubauen, das weiß Autorin Petra Martin aus Calberlah.

Foto: Mia Anna Elisabeth Timmer

Ich komme mir fast lächerlich vor. Ich sitze hier, und tue, was ein Buch mir sagt – und „fühle in mich“. Jede Stunde mache ich das heute, das ist eine der Übungen aus Petra Martins „Goodbye Krise, hallo Herzensziel“.

Was ein Quatsch, denke ich erst. Ich fühle nur Wut. Wut darüber, dass ich da mitmache. Naja, aber ich fühle, also scheint das Buch wohl geholfen zu haben, oder?! So sollte es wohl auch bei Selbsthilfebüchern sein, schätze ich.

Die Autorin aus Calberlah setzt sich mit Resilienz und Mindset auseinander, gibt Tipps und Übungen zum Nachmachen und Nachdenken. Zu einem glücklichen und erfüllten Leben soll das verhelfen.

Ob so ein Selbsthilfebuch für jede und jeden etwas ist – keine Ahnung. Interessant sind die Ansätze von Petra Martin aber auf jeden Fall. Also: Reingucken und Durchblättern sollte keinem schaden. Und wen das Selbsthilfebuch überzeugt, kann sich passend dazu Petra Martins Journal „Deine Herzensziel-Challenge“ besorgen.

Petra Martin: Goodbye Krise, hallo Herzensziel,
146 Seiten, 17,95 Euro, ISBN 978-3-9823-9010-9


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren