KURTs Gastro-Spezial #19

Golf-Restaurant & Café - Frühstück am Rande des grünen Idylls jeden 1. und 3. Sonntag im Monat

Redaktion Veröffentlicht am 31.08.2020
Golf-Restaurant & Café - Frühstück am Rande des grünen Idylls  jeden 1. und 3. Sonntag im Monat

Mitarbeiterin Teresa Meyer lächelt mit der Sonne um die Wette – im Club-Restaurant gibt es Spezialitäten, wie den Saibling.

Foto: Çağla Canıdar

Angelika Knoop ist fast nicht zu greifen, denn die Inhaberin wuselt von A nach B, muss ihre Kunden beglücken. Denn im Club-Restaurant des Golfclub Gifhorn herrscht reger Betrieb. Gerade im Sommer, bei besten Wetterbedingungen, ist die Anlage voll – das bedeutet, dass auch die Terrasse des Restaurants besetzt ist. Dort genießen die Sportler saisonale Küche, feine Spezialitäten und verschiedene Biere zum Cool-down nach Loch 18.

Einmal sportlich verausgabt, lockt das Club-Restaurant mit einem isotonischen Schneider Weisse und dem perligen Wittinger. Wer auf leerem Magen im Golfclub ankommt, darf sich natürlich erst mal stärken: Tafelspitz in Portweinsauce, ein Matjesfilet nach Hausfrauen-Art oder der Nizza-Salat mit Thunfisch und Ei bieten Variantenreichtum.

Ein absoluter Hingucker ist das Frühstücksbuffet, das es an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat gibt: Es warten verschiedene Brotsorten, Brötchen, Müsli, Quark, Früchte, Käseplatten, Lachs, Forelle, Obstsalate, Rührei, Spiegelei, Nürnberger Würstchen und und und...

Das Club-Restaurant ist aber nicht nur für Mitglieder reserviert. Angelika Knoop versichert: „Man kann natürlich auch so zu uns kommen.“

Golf-Restaurant & Café
Wilscher Weg 69, Gifhorn
Mo. ab 12 Uhr (nach Absprache)
Di. – So. 11 bis 21 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren