Freizeit (Anzeige)

Frühlingshafter Tag der offenen Tür in der Lebenshilfe Gifhorn: Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Motive

Redaktion Veröffentlicht am 12.05.2026
Frühlingshafter Tag der offenen Tür in der Lebenshilfe Gifhorn: Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Motive

20 Jahre Gifhorner Arbeits- und Dienstleistungszentrum – das lockte viele Besucherinnen und Besucher in den Hüttenweg 4.

Foto: Michael Uhmeyer

In regelmäßigen Abständen begrüßt die Lebenshilfe Gifhorn inzwischen Besucherinnen und Besucher zu ihren großen Veranstaltungen – ob das Festival im Sommer, der Adventsmarkt kurz vor Weihnachten oder eben jetzt der Tag der offenen Tür im Gifhorner Arbeits- und Dienstleistungszentrum (GAZ) wegen eines runden Geburtstags. Wieder einmal durfte das Lebenshilfe-Team unter Beweis stellen, was für ein guter Gastgeberin es ist.

Freudig griffen die Gäste bei Bratwurst und Pommes zu, bei Flammkuchen und hausgemachten Kartoffelchips mit Rosmarinsalz. Ein Klassiker ist inzwischen das Spargelangebot und die Hochzeitssuppe.

Am Kickertisch wurde sich temporeich duelliert und auf der Hüpfburg ausgiebig getobt. Das Kinderschminken sorgte einmal mehr für blumige und tierische Makeups. Und Interessierte fanden viele Antworten auf ihre Fragen beim Rundgang in den Arbeitsstätten. Viele schauten sich die Holzarbeiten an und nahmen Pflanzen für Garten, Terrasse und Balkon mit. Die neue Lasergravur im Bereich der Stickerei sorgte für Staunen.

20 Jahre GAZ – herrlich feierten das Team und die Leistungsberechtigten mit ihren Gästen. Und so freut man sich doch gleich auf das nächste Lebenshilfe-Event, was garantiet wieder ein absoluter Hit wird.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren