Engagement
Freiwilligen-Arbeit mit Tradition: Gifhorner Pfadfinder sammeln Altkleider seit 52 Jahren - und hoffen auch dieses Jahr auf Ihre Spenden
Redaktion Veröffentlicht am 11.03.2022
„Bitte bringen Sie Ihre Altkleider zum Kirchweg 7 in Gifhorn“, wirbt die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg. Kommenden Samstag findet die letzte Altkleider-Sammlung statt.
Foto: Pixabay
„Flinke Hände, flinke Füße – unsere Welt – unsere Herausforderung“, unter diesem Motto sammeln Gifhorner Pfadfinder Altkleider. Bereits seit 52 Jahren engagieren sich die Freiwilligen in dieser Form. Die letzte Altkleider-Sammlung findet nun kommenden Samstag, 12. März 2022, in Gifhorn statt.
Die Spenden sollen zum Kirchweg 7 in Gifhorn ihren weg finden, eine Straßensammlung findet nicht statt. Gesammelt werden „Bekleidung, Woll- und Strickwaren, Bett- und Haushaltswäsche, Unterwäsche sowie Federbetten und Schuhe“, laut Flyer der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Es wird darum gebeten, die Altkleider in reißfeste Säcke zu verpacken.
Auch über die letzliche Verwendung der gespendeten Alterkleider klärt der Flyer auf: „Mit dem Erlös der Altkleider wird im Rahmen der Kooperation mit dem Hilfswerk missio der Kampf gegen Genitalverstümmelung bei Frauen unterstützt.“ Mehr Infos dazu findet Ihr unter www.dpsg.de/farbfinden.
Der Beschilderunng im Kirchweg ist zur Abgabe der Spenden zu folgen, außerdem soll eine FFP2-Maske getragen werden.
„Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Altkleider vorbei zu bringen, rufen Sie uns gerne an“, erklärt die DPSG. So ist der Verband für diese Fälle telefonisch unter der unten angegeben Nummer für Sie erreichbar.
Altkleider-Sammlunng der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg
Samstag, den 12.03.2022 ab 8 bis 15 Uhr
Im Kirchweg 7 in Gifhorn
Kontakt: 0178 6981208
www.dpsg-gifhorn.de