Essen & Trinken

Festliche Drei-Gänge-Menüs zu Ostern: Das Wilscher Restaurant Zum Deutschen Heinrich läutet die Spargel-Saison ein

Redaktion Veröffentlicht am 04.04.2023
Festliche Drei-Gänge-Menüs zu Ostern: Das Wilscher Restaurant Zum Deutschen Heinrich läutet die Spargel-Saison ein

Wer im Frühjahr auf die saisonale Spezialität Spargel verzichten kann, der kann im Wilscher Restaurant Zum Deutschen Heinrich von Natascha Petrich auf enige Klassiker zurückgreifen.

Foto: Michael Uhmeyer

An Ostern lässt man es sich traditionell gutgehen – endlich Zeit für sich, die Familie und Freunde. Ein gutes Essen darf dabei nicht fehlen. Das findet man in Wilsches Restaurant Zum Deutschen Heinrich, was ein umfangreiches Drei-Gänge-Menü über die Feiertage anbietet.

Am Ostersonntag öffnet der Deutsche Heinrich mittags und abends, am Ostermontag mittags. Um Reservierungen bitten Inhaberin Natascha Petrich und ihr Team, denn: „Das erleichtert uns die Planung.“

Freuen dürfen sich die Gäste nicht nur über die Spargelzeit, die im Heinrich am 5. April beginnt. An Ostern wird es wie gewohnt mehrere Menü-Vorschläge geben – natürlich wird dann auch regionaler Spargel mit Schnitzel und Rührei dabei sein, genauso sollen aber auch Lamm mit Speckbohnen, ein Fischgericht oder eine Steak-Variante serviert werden. Dazu ist ein vegetarisches Menü geplant. Zurück ins Aufgebot schafft es im April auch die Erdbeere in Form von Desserts wie einem Eisbecher.

Wer es nicht mit der norddeutschen Stangen-Spezialität Spargel hält, dem seien die Klassiker im Deutschen Heinrich empfohlen: Zuerst sind da das halbe Hähnchen und das Jägerschnitzel zu nennen, doch auch die Wilscher Heidepfanne mit saftig gebratenen Steaks vom Schwein, Rind und Huhn erfreuen sich großer Beliebtheit.

Übrigens: Chefin Natascha Petrich ist noch auf der Suche nach einer neuen Küchenhilfe in Teilzeit. „Einfach anrufen oder direkt vorbeikommen“, nickt sie.

Restaurant und Hotel
Zum Deutschen Heinrich
Im Achtertor 2, Wilsche
Mi. – Fr. 17 bis 22 Uhr
Sa. 11 bis 14.30 Uhr
sowie 17 bis 22 Uhr
So. 11 bis 14.30 Uhr
sowie 17 bis 21 Uhr
Tel. 05371-7775
deutscherheinrich.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren