www.gifhorner-schuetzenfest.de

Elphi-Orchester spielte nur für die USK-Damen

Marieke Eichner Veröffentlicht am 20.06.2020
Elphi-Orchester spielte nur für die USK-Damen

So sieht ein Partybus aus! Der Damenzug des USK erlebte einen traumhaften Tag in Hamburg.

Foto: Privat

Der USK-Damenzug ist eine eingeschworene Meute – und wohin fährt eine Meute? Richtig, auf Meuterei! Diese führte den USK-Damenzug nach Hamburg. In der Hansestadt ging‘s direkt in die Elbphilharmonie. „Das Interessante war, dass wir in diese Manege gehen durften – und da hat gerade das NDR Philharmonie Orchester gepielt. Die Akustik hat Eindruck hinterlassen“, berichtet Zugführerin Dorothee Brandt. Im Anschluss schnappten die Frauen frische Luft bei einer Hafenrundfahrt, ehe es ins Fischer-Hus zum Mittagstisch ging.

Schließlich gab‘s im Gewürzmuseum eine Einführung in die Kräuter- und Gewürzkunde. „Ein wirklich toller Tag“, fasst die Zugführerin zusammen. „Wir hatten sogar drei Gäste dabei, die wollen nächstes Mal wieder mit.“

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren