KURTs Gastro-Spezial #13

Die Bistro-Küche der Wellness Sauna bietet schnelle, leichte Gerichte – auch ohne Saunabesuch

Redaktion Veröffentlicht am 25.08.2020
Die Bistro-Küche der Wellness Sauna bietet schnelle, leichte Gerichte – auch ohne Saunabesuch

Koch Frank Griefahn zeigt den Salat mit Tomaten, Eiern und Hähnchenbruststreifen – dazu gibt‘s ein knuspriges Brötchen.

Foto: Çağla Canıdar

„Urlaub vom Alltag“ lautet das Motto der Wellness Sauna in Gifhorn – und das gilt auch für das dazugehörige Bistro. Serviert werden vor allem leichte, schnelle Gerichte, aber selbstverständlich ist auch die klassische Currywurst dabei – „die gehört einfach dazu“, findet Pächterin Danica Weiße (36).

Das Bistro ist separat zugänglich – hungrige Kunden müssen also nicht erst eine Schwitzrunde durch die Saunalandschaft drehen oder eine Kosmetikbehandlung buchen.

„Wir sind saisonal aufgestellt“, erläutert Danica Weiße. Koch Frank Griefahn bereitet wechselnde Tagesgerichte zu. „Wir haben viele Salate im Angebot. Das ist unser Wellnessfaktor. Aber auch Currywurst-Pommes darf nicht fehlen“, stellt die Pächterin klar. Außerdem wird Frühstück à la carte angeboten.

Die Zubereitung aller Speisen geht fix, „man muss nicht lange auf sein Essen warten“, verspricht Danica Weiße. Das ist vor allem für Durchreisende von Vorteil.

„Wir gehen natürlich auf Wünsche ein: vegetarisch, vegan, laktosefrei – alles ist möglich“, betont Danica Weiße und fügt noch hinzu: „Die Küche schließt eine Stunde vor Saunaschluss – es darf aber in Ruhe aufgegessen werden.“

Wellness Sauna
Nordhoffstraße 3c, Gifhorn
Di. 10 bis 20 Uhr, Mi. 10 bis 21 Uhr
Do. 12 bis 18 Uhr, Fr. 11 bis 22 Uhr
Sa. 12 bis 18 Uhr, So. 12 bis 20 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren