Kick Off!

Die Ära Börner endet nach sieben Jahren: Stefan Schmidt und Jonas Müller übernehmen im Sommer beim TuS Müden-Dieckhorst

Redaktion Veröffentlicht am 15.03.2024
Die Ära Börner endet nach sieben Jahren: Stefan Schmidt und Jonas Müller übernehmen im Sommer beim TuS Müden-Dieckhorst

Ohne Druck gehen Edwin Berg (rechts) und der TuS Müden- Dieckhorst in die restlichen Spiele.

Foto: Sebastian Priebe

Paukenschlag bei den Blau-Gelben: Nach sieben Jahren ist Schluss für Sven-Arne Börner bei Kreisligist TuS Müden-Dieckhorst. Der Trainer übergibt das Zepter im Sommer an Stefan Schmidt und Jonas Müller. Bei Letzterem hätten wohl die wenigsten damit gerechnet.

Der Ur-Hillerser Müller, der in seinen Reihen nur „Jones“ genannt wird und seine Herrenzeit bisher ausschließlich beim TSV verbracht hatte, soll beim TuS allerdings eine Doppelrolle einnehmen: Das Traineramt teilen sich Müller und Schmidt – und sind somit gleichgestellt. Allerdings soll der Hillerser auch auf dem Feld aktiv sein und das Team spielerisch unterstützen. Dass Schmidt die Rolle übernimmt, ist hingegen keine große Überraschung. Der Kontakt zum TuS bestand schon vor seiner erneuten Amtszeit bei der SV Leiferde.

„Stefan kennt einige Spieler bei uns. Er hatte in Leiferde keinen leichten Stand – aber wir wissen, dass er gute Arbeit macht“, erklärt Jürgen Wolfram, Mitglied des Sparten-Teams. Sportlich sieht es übrigens sehr gut aus bei den Müdenern, die im oberen Drittel stehen und ohne Druck in die restlichen Spiele gehen können.

Dieser Artikel ist in der März/April-Ausgabe des Sport KURT erschienen und ist Teil der Kick-Off!-Berichterstattung zum Start ins Fußballjahr 2024 im Kreis Gifhorn. Im E-Paper lest Ihr über jeden Verein von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren