160 Jahre MTV Gifhorn

Das ist ja fast wie Fliegen - Die Trampolinturner des MTV springen locker sechs bis acht Meter in die Höhe

Redaktion Veröffentlicht am 14.01.2022
Das ist ja fast wie Fliegen - Die Trampolinturner des MTV springen locker sechs bis acht Meter in die Höhe

Der MTV Gifhorn richtet seit einigen Jahren auch Wettkämpfe im Trampolinturnen aus.

Foto: Adobe Stock

„Meine ehemalige Trainerin hat mal gesagt: Trampolinturnen ist fast wie Fliegen“, erinnert sich MTV-Abteilungsleiterin Natalie Mirgel und macht damit die Faszination ihrer Sportart deutlich, die sie
darüber hinaus als „extrem vielseitig“ bezeichnet. „Man braucht hier Ausdauer, Kraft und die nötige Koordination.“

Kein Wunder, schließlich heben Leistungssportler auf dem Trampolin so richtig ab und springen mal locker „sechs bis acht Meter hoch“ in die Lüfte, so Natalie Mirgel. Die MTV-Abteilungsleiterin weiß das aus eigener Erfahrung: Sie betreibt das Trampolinturnen bereits seit ihrem siebten Lebensjahr.

Die Abteilung bietet sowohl die Möglichkeit, spielerisch erste Erfahrungen auf dem Trampolin zu sammeln, als auch leistungsorientiert für die Teilnahme an Wettkämpfen zu trainieren. Beispielsweise für die Vereinsmeisterschaft sowie die Kreismeisterschaft, die der MTV Gifhorn seit 2014 beziehungsweise 2016 ausrichtet. Zudem starten die Schwarz-Gelben auch bei Einzel-, Synchron- und Mannschaftswettkämpfen auf Bezirksebene.

Abteilungsleiterin Natalie Mirgel
trampolin@mtv-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren